mic-1966 Geschrieben 31. Mai 2008 Geschrieben 31. Mai 2008 Hallo seit Heute spinnt mein HG , Gerät zählte unentwegt punkte über prellkontakt , nachdem ich den Kondensator des Schalters abgeknipst habe ist es ok aber sobald ich einen neuen Kondensator anlöte spinnt er wieder , die Kondensatoren haben die richtigen Werte bzw. habe ich auch schon von verschiedenen Firmen welche ausprobiert. Ich würde ja die Kon. weglassen , aber beim Treffen des Schalters im Spiel wird dieser dann nur sporadisch gewertet was sehr ärgerlich ist. viele Grüße michel
Drugi Geschrieben 31. Mai 2008 Geschrieben 31. Mai 2008 Ein bekanntes Problem. Möglich, dass noch ein anderer Kondensator schlecht ist und dadurch die Matrix schwingt. Da kannst du dich nur langsam ranrasten oder alle Kondensatoren wechseln. Vielleicht zeigt er dir im Kontakttest ja einen weiteren Kontakt an. Grüße drugi
mic-1966 Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Geschrieben 31. Mai 2008 Shith jetzt wirds kompliziert , kon alle abgemacht , er zeigt Schalter 08 Balltruhe an als geschlossen , dort Diode gewechselt und kon wieder alle dran alles ok -ne Fette 0 auf dem Display , nach ausschalten des Gerätes und wieder einschalten wieder 08 und vermutlich andere geshlossen -zählt wieder punkte kann man die Dioden im eingebauten Zustand messen ? habe ich noch nie gemacht... ist evtl. was an der mpu ? viele Grüße michel
mic-1966 Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Geschrieben 31. Mai 2008 Kontaktfehler Schalter 08 gefunden , ich weiß nit wiso aber das Bagalit war minmal feucht und deshalb Durchgang (ich wisch wohl zu oft am pf-grins-) , vermutlich deshalb auch die Kondensator schwierikkeiten ... ansonsten meld ich mich nochmal . Danke und Grüße michel
Empfohlene Beiträge