Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

mein Neuzugang Bram Stokers Dracula führte beim Einschalten nach dem Hochfahren immer Resets durch, ohne dass ich spielen konnte.

Habe jetzt alle 5 Brückengleichrichter sowie die Siebelkos erneuert. Jetzt führt er keinen Reset mehr durch was ja gut ist, aber dieses liegt daran, dass er gar nicht erst hochfährt.

Auf dem PDB leuchtet das LED für die 5 V nicht, am TP 2 messe ich 0V.

Hinter dem BR2 messe ich noch ca. 8V=. Gemäß Schaltplan kommt dann Q1, könnte der jetzt für die Störung verantwortlich sein?

Viele Grüße

Jörg

Geschrieben

Habe jetzt alle 5 Brückengleichrichter sowie die Siebelkos erneuert.

Hallo Jörg,

das Problem liegt an den Siebelkos, da hast du beim rauslöten die Durchkontaktierung mit raus gezogen. Deswegen sollte man die besser nicht erneuern, wenn man kein guter Löter ist.

Damit der Pin wieder läuft empfehle ich dir folgende Maßnahme: mache eine Drahtbrücke auf der Lötseite, vom Minus des BG (BR2) zum Minus vom Elko C5 zum Fußpunkt vom Spannungsregler, dann das gleiche Sinngemäß mit dem Plus.

Viel Erfolg

drugi

Geschrieben

Hallo Helmut,

danke für die Hilfe, Kiste läuft wieder.

Viele Grüße

Jörg

Geschrieben

Bitte,

was macht eigentlich die Xenon?

Grüße

Helmut

Geschrieben

Hallo Helmut,

Xenon steht schön warm in der Werkstatt und wartet auf die Generalüberholung. Sobald der STTNG wieder schön hergerichtet ist kommt die Kiste an die Reihe. Ich warte ja noch auf das neue Spielfeld was wieder aufgelegt werden soll, ansonsten ist das vorhandene aber sicher noch zu retten.

Funktionieren tut er zumindest (dank Deiner Hilfe) gut.

Viele Grüße aus dem Stadtrand von Berlin

Jörg