Zum Inhalt springen

Reiningung v. Fl.beinen, Cabinet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe in der nächsten Zeit einige EE von Außen zu reinigen. Mich würde interessieren, mit welchen Pflegemitteln Ihr dem Schmutz zu Leibe rückt !

Beim Cabinet habe ich mit Becher leider nur mäßige Erfahrungen machen können. Nimmt beim Abwischen super Schmutz, aber leider auch Farbe mit ! Mit Red Devil habe ich es gleich sein lassen. Den kann man bei den Flipperbeinen verwenden.

Abrazo taugt nur was für verchromte Beine; die hat ja kaum ein EE.

Höre mir gerne die Tips von Euch an !

Grüße

Hobbykoch

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Uwe,

meine Standard-Antwort:

Bref Multi-Fett-Löser. Der mit der grünen Kappe (gibts unter ähnlicher Bezeichnung mit weißer Kappe, ist aber kein Vergleich).

Hat mir bisher auch den heftigsten Schmodder incl. schwarzer Flecken von ausgedrückten Kippen entfernt. Nikotinbelag? Auch kein Problem.

Auch plastics, Starposts etc. sind resistent.

Beispiel? Okay:

Gehäuse

oder

Playfield (die Stahl-Fix Flasche auf dem einen Foto ist nur wegen der Spiegelung da. Aber wenn Du die Farben vom Anfang mit später vergleichst ....... wut.gif)

Auch nett, mit etwas Nachmalerei:

Silverball

Auch Beine werden damit in Verbindung mit einem handelsüblichen Spülschwamm, rauhe Seite, ruckzuck deutlich schöner. Danach noch mit feiner Stahlwolle (0 oder 00 oder 000 oder so) und ebenfalls Bref und evtl. Stahl-Fix drüber. Wenn es dann nix ist, sind sie halt schon zu fertig gewesen.

Grüße

Andy

Bearbeitet von Stronzo