Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe momentan arge Probleme mit der allgemeinen Beleuchtung meines Neuzuganges einem Dirty Harry.

Hier mal die bisherige Zusammenfassung...

Fehlerbeschreibung :

Ich habe heute die Stecker J120 & J121 in der Backbox meine Dirty Harry erneuert.

Genau genommen habe ich bei dem Stecker J120 auch noch die Stiftleiste auf der Platine erneuert.

So weit so gut...aber jetzt funktioniert auf der linken oberen Spielfeldseite die Allgemeine Beleuchtung nicht mehr und zwar an dem linken Loop.

Ich habe die Kabel der Dreier Gruppe an Lampen mal optisch verfolgt und meine das sie in der Backbox auf den Stecker J115 gehen.

Wenn ich den abziehe, dann geht auch die gesamte Allgemein Beleuchtung aus.

Deshalb denke ich das der Fehler da her kommt !?

Ich werde die Kabel morgen noch mal von den Lampen bis zum Stecker J115 messen.

Wenn dort alles ok ist, also Durchgang...woran kann es dann liegen ?

Ich hatte die Platine ausgebaut, kann ich dabei was geschrotte haben ?

Die Kabel in den Messerleisten am Stecker J115 habe ich mit einem kleinen Schraubendreher mal nachgedrückt...leider ohne Erfolg.

Da der Stecker J115 noch ganz normal ausschaut, habe ich ihn auch nicht gewechselt.

Bevor ich es vergesse:

Bevor ich die Reparatur begonnen habe ging die komplette Beleuchtung

STAND HEUTE:

Ich habe nochmal die Stiftleisten auf der Platine von den Steckern J115, J120 & J121 nachgelötet...leider ohne Erfolg.

Ich werde mir nochmal einen Steckersatz bestellen und den Stecker J115 erneuern, eventuell besteht da ja ein Kontaktproblem.

Da der Stecker entgegen den anderen schwarz ist, sieht man nicht ob es da gekokelt hat.

Laut Service Menü bzw. Lampentest ist es der "Linke Strang" der ausgefallen ist, Adern (ws/or & or).

Diese Farben habe ich mal am Stecker J120 gemessen (gegeneinander) leider ohne Erfolg.

Die anderen Kombinationen (ws/gn & gn) usw. führen knappe 6 V

Liegt da vieleicht schon der Fehler ?

Verstehe ich es richtig das an dem Stecker J115 die Spannung vom Trafo kommt ?

Und das an den Steckern J120 & J121 die Stränge hängen ?

Also ich habe mal versucht durch die verlinkte Anleitung durchzublicken, leider ohne Erfolg

Falls es mit dem neuen Stecker J115 auch nix bringt, könnte mir dann eventuell jemand helfen ?

Also, kommt jemand aus meiner näheren Umgebung der mehr technisches Verständniss hat als ich

Geschrieben

So, mir wurde mittlerweile an anderer Stelle geholfen und alles funzt wieder.

Hat sich somit erledigt, Danke.