Ede Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 (bearbeitet) ...sind mir dieses Wochenende ins Haus gekommen. Wie es halt so ist: Da sucht man eine geraume Zeit einen Pin und dann kommen gleich zwei an einem Wochenende. Ich war bereits einige Zeit auf der Suche nach einem renovierungsbedürftigen Firepower und bin nun endlich fündig geworden. Und zu dem konnte ich auch bei einem Alien Poker nicht nein sagen. Also das Wochenende auf deutschen Autobahnen verbracht und anschließend die Schätze meiner Begierde in die heimische Werkstatt geschleppt. Die erste Begutachtung hat dabei folgendes Ergeben: Alien Poker, negatives: - PF dreckig und voller Risse, div. allerdings zum Glück nur kleinere Abspielungen - vier plastics zerschossen, eins geklebt - verhunztes backglass (von hinten mit grauem(!) Lack aus der Spraydose besprüht) - Gehäuse mit Rissen im Lack (wahrscheinlich Feuchtigkeit), Kratzern und div. Absplitterungen - Verbastelte Elektronik Positives: - Kein Säureschaden - Ging ins Spiel und alle Funktionen vorhanden - Displays alle ok - Schlüssel und Schaltpläne vorhanden FirePower, negatives: - Wurde zerlegt gekauft, daher keine Funktionsprüfung möglich. Nach Aussage des Verkäufers ging er nicht ins Spiel und zeigte "komische Zahlen" an. Da die Batterien zum Zeitpunkt des Kaufs fehlten, gehe ich davon aus, dass dies der "Fehler" war. - Gehäuse vorne gebrochen und auch an der Backbox div Absplitterungen - Backglass um die Displayaussparungen ausgefressen, kann aber noch gerettet werden - Keine Beschreibung und keine Schaltpläne vorhanden Positives: - PF noch sehr schön, keine Abspielungen und nur leicht angefressene Insertränder - Alle plastics heile - Elektronik original und unverbastelt sowie ohne Säureschaden Nun werde ich, beginnend mit dem Firepower an beiden Flippern wieder meine bewährte Frischzellenkur anwenden. Soll heißen: - Alles zerlegen und alle(!) Teile reinigen - Gehäuse komplett neu lackieren - PF reinigen, Abspielungen beseitigen und anschließen mit 2k-Lack versiegeln - Backgläser reinigen, Schäden so weit möglich beheben und mit Klarlack versiegeln - Flippermechaniken in Stand setzten - Alle Verschleißteile erstetzen - Beim Alien Poker: Verbastelungen an der Elektronik beseitigen. Für alle die es interessiert werde ich für beide Pins je einen separaten Thread aufmachen und alles Dokumentieren. Edit: Bild hinzugefügt Bearbeitet 7. Oktober 2008 von Ede
Medusa Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 hi, gratuliere für deine 2 'Beuten' - Firepower wrüde ich mir jedenfalls auch noch gönnen LG Jean-Claude
MiB Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 Prima, dann viel Spass, ich freu mich schon auf die Berichte. Gruss Michael
Ede Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Geschrieben 8. Oktober 2008 Prima, dann viel Spass, ich freu mich schon auf die Berichte. Gruss Michael Danke, werde ich haben (hoffentlich ) Und Du kannst Dich bald über div. Bestellungen freuen...
Empfohlene Beiträge