stepge Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Hi, hab meinen Indy soweit abgebaut und schon schön saubergemacht. Nun hab ich mir 3 Dosen Molotov 2K Lack bestellt und wollte damit weitermachen. NUn wollte ich euch nur kurz fragen, wie ich das Spielfeld vorher anschleifen muss. Dass ich 600er bis 800er plus schleifklotz nehmen muss, weiß ich, aber schleif ich nur von unten nach oben oder kreisförmig oder über kreuz an? Und wann muss ich trocken und wann Naß anschleifen? Naß nur vor der letzten Lackschicht, oder sogar danach oder nie? Vielen Dank und Gruß, Stephan
Niggi Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 hi, ich nehm beim ersten schliff 600er schleifpapier und nen schleifklotz! das ganze mit nem bisschen wasser, schleifpapier ins wasser tunken und anfangen zu schleifen! dann einfach vorsichtig drauf los, hab da keine genaue richtung! am besten isses wenn es gleichmäßig überall matt is! wenn man schräg gegen das licht draufguckt sieht man das! ich bin bei dem ersten anschliff immer vorsichtig, also komplett matt hatte ich's noch nich! einfach alles anrauhen und dann die erste schicht drauf! ich mach das jetzt beim 5ten flipper so, bisher hält alles! nur mut, so schnell hast das nich durchgeschliffen! gruß Niklas
MiB Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Hi Stephan! Schleifen wenn möglich immer im Kreis. Dann kommen Fremdkörper besser unter dem Papier weg. Nass schleifen möglichst erst nach der ersten Schicht Klarlack. Gruss Michael
Empfohlene Beiträge