Jump to content

welcher Poti auf dem Powerboard Sys 1


Murmel
 Share

Recommended Posts

wer kann mir verraten welcher Poti auf dem powerboard für die 60 V & 42 V zuständig ist. Meiner ist defekt habe ihn durch einen 1 Kilo Ohm Poti ersetzt. Jetzt regelt er die Spannung nur von 74 V bis 69 Volt statt der gewünschten 60 Volt und nur bis 51 V anstatt der gewünschten 42 V.

Was habe ich falsch gemacht, oder ist es einfach nur ein falscher Poti, ich dachte 1 Kilo Ohm wäre richtig ?

LG Murmel

Link to comment
Share on other sites

...war falsch drauf gelötet ! Jetzt sind die Spannungen okay.

Habe noch einen Poti da steht 100 R drauf, sind das 100 Ohm ? Wenn ich diesen anlöte, läßt sich die Spannung nur auf ca. 70 Volt herunterregeln, egal wierum er drauf gelötet wird. Ist dieser Poti zu schwach ?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich wieder ein Spannungs-Problem !!!

Habe nichts geändert und urplötzlich habe ich statt der 60 V - 86 V und statt der 42 V - 68 V, also jeweils 26 Volt zuviel ! Wenn ich am Poti drehe passiert nichts, wobei das Poti in Ordnung sein müsste, da es nagelneu ist. 86 Volt sind ja wohl eh zu viel, der Regulierbereich liegt normal ca. bei 57 V -63 V oder ?

Was ist am Netzteil jetzt defekt ???

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines