okaegi Geschrieben 7. März 2004 Geschrieben 7. März 2004 Hallo Leute, Ursprünglich wollte ich einen Adapter für den 82s123 Sound Prom für die alte Bally Soundkarte AS-2518-32/AS-2518-50 bauen. Einen Adapter hab ich nicht gebaut, sondern gleich das hier: http://www.pinball4you.ch/okaegi/pro_sound50.html Ich werde die neue Soundplatine nun länger testen... Herstellungskosten für die bestückte Platine (wenn ich auf einen Schlag 25 bestelle) sind so um die 60 Euros (mit gal). Die leere Platine ist nicht so teuer...(Format 8 cm auf 10 cm) Gruss Oliver
Volley Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 Sieht doch gut aus, Olli. Hast Du nur den 28s123 ersetzt und den Rest 1:1 übernommen oder hast Du noch andere Teile ersetzt? Hast Du einen "Schaltplan"???
okaegi Geschrieben 8. März 2004 Autor Geschrieben 8. März 2004 Sämtliche 10 Flipper laufen mit der gleichen Karte (mit zwei unterschiedlichen GALs oder den zwei 82s123 proms), am Schaltplan habe ich die Spannungsversorgung von 43 Volt auf 12 Volt geändert, das bedeutet zwar, dass du ein zusätzliches Kabel einziehen musst, aber die der Zementwiderstand und die Spannungsregelung sind auf der Soundkarte nicht mehr nötig (und das erzeugt weniger Wärme). Den Schaltplan hast du am Ende der Seite zum runterladen... Gruss Oliver
Volley Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 OK, das mit der Spannungsversorgung hab ich auch gesehen, aber hast Du sonst ALLE Bauteile des alten Boards (Ausnahme 28s123) auch hier wieder verwendet? Ich meine das es da mit 2 Bauteilen probleme mit der Beschaffung gibt....
Stern Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 Bekommen wir denn den Inhalt dieser Eproms ? Dann könnten wir ein Board machen mit einem Eprom und allen Sounds drauf, das währe doch am besten, oder ? peter
okaegi Geschrieben 8. März 2004 Autor Geschrieben 8. März 2004 Also der Schaltplan ist bis auf die Stromversorgung und den zusaätzlichen GAL gleichgeblieben. Ich wollte zuerst beide Proms in ein GAL packen, aber die Speicherkapazität vom GAL ist beschränkt. Die Images von den GAL kannst du von der Seite runterladen... Gruss Oliver
Empfohlene Beiträge