Medusa Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 ... an wie die Doppelflifis gestaltet waren? In meiner Erinnerung konnte die Kugel nicht zwischen den Doppelflifis durchlaufen, der hier gezeigte Aufbau ist aber sicher nicht original. Waren dort Gummis dahinter oder eventuell je nach Aufsteller sogar offen? Gruss Jean-Claude
Drugi Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 (bearbeitet) Kann mich leider auch nicht daran erinnern, wie es war. Aber es gab einige bösartige Flipper wo die Kugel dazwischen rollen konnte. Habe gerade mal ein paar Bilder auf der IPB mir angeschaut, danach könnte es doch so sein wie es jetzt ist. Gruss drugi Bearbeitet 13. Dezember 2008 von Drugi
Skateball Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 Für mich ist das nicht original. Sieht eher nach Teppichleiste o.ä. aus. Hier mal ein Bild aus der IPDB. Gruß Andreas
Drugi Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 Andreas kann durchs Plastik sehen. Ich weiß nicht was unter dem Kunststoff ist außer dem Post sehe ich nichts.
Volley Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 Im Handbuch sind die Dinger eingetragen (W1)! In sofern denke ich ist es original und richtig!
Skateball Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 Ich habe ja nicht gesagt, daß es falsch ist, nur dieses braune Plastikteil auf Jean-Claude's Foto sieht für mich nicht original aus. Was sind denn die ganzen "W"s im Handbuch? Vielleicht Wire, also Drahtbügel?
Skateball Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 Andreas kann durchs Plastik sehen. Ich weiß nicht was unter dem Kunststoff ist außer dem Post sehe ich nichts. Ich sehe die weiße Spielfeldlackierung unter dem Plastik, bei Jean-Claude ist der Großteil davon mit brauner Teppichleiste verdeckt.
Volley Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 Kann gut sein das es Bügel sind! Auf alle Fälle geht da kein Ball hinter dem Flipperfinger raus!
Dr.Boely Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 @Jean Claude: Frage doch mal den Homer XXXXX, im Theater Landsweiler steht ein Big Game ! Gruß Rainer
Medusa Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Geschrieben 14. Dezember 2008 @Jean Claude: Frage doch mal den Homer XXXXX, im Theater Landsweiler steht ein Big Game ! Gruß Rainer ist mir zu Ohren gekommen, dieser Tage.. @an alle - das von mir abgelichtete Teil ist für mich auch eine Art Teppichleiste, wie das aber original aussah, habe ich bisher nicht rausgefunden - IPDB und auch flyer helfen da nicht weiter vielleicht lasse ich es entgegen Original einfach mal offen, das wird dann spannender werden ansonsten - wie schon oben geschrieben, bin ich mir sicher, dass an dem Gerät wo ich vor Jahrzehnten gespielt habe, die Kugel nicht zwischen den Doppelflifis weglief was anderes - es scheint so, als ob die richtigen Kabelfarben welche auf die verschiedenen Stecker des powerboards gehen nicht denen entsprechen, die ich als 'big Game shematics' runtergeladen habe? Ist das hier Zufall oder mal wieder ee-Stern typisch? Und hat vielleicht jemand 'Original' Unterlagen von Stella rumliegen? LG Jean-Claude
Drugi Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 Es wird wohl ein "wire" dort gewesen sein. Die Experten werden wieder behaupten, der Aufsteller hat den Bügel extra rausgenommen um eine bessere Kasse zu haben. Wie ist denn die andere Seite, ist die noch original? Dann wüßten wir es ja. Ein Handbuch habe ich als Original, ob da Pläne drin sind? Müßte mal zum Arbeit fahren und den Ordner abholen. was anderes - es scheint so, als ob die richtigen Kabelfarben welche auf die verschiedenen Stecker des powerboards gehen nicht denen entsprechen, die ich als 'big Game shematics' runtergeladen habe? Auch da kannst du wieder mit den anderen Sterns vergleichen. Es werden doch wohl nur die Farben für die Dauerbeleuchtung anders sein, da kann man ja variieren, wenn man weiß was man macht. grüße drugi
Medusa Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Geschrieben 15. Dezember 2008 beide Seiten haben diesen komischen Teppichleistenplastik, ich denke aber, dass man hier auch ein Gummi ziehen könnte werde auch mal bei Homer nachfragen zu den Kabelfarben - mit anderen 'transformers shematics' habe ich schon mal eine MPU ins Nirvana geschickt hier die Differenzen zu den von IPDB heruntergeladener Kopie J2 - 7 - steht W, ist aber blue/white J3- 5 - grey, ist aber grey/bl J3- 4 - W-R, ist aber W-OR J3- 18 - W, ist aber Y-GR @Drugi - ich melde mal Interesse an deinen Originalunterlagen LG Jean-Claude
Volley Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Die Unterlagen im Netz sind auch eingescannte Originalunterlagen! Hab auch einen ordn er von Stern, solche Unterschiede gibt es wohl öfter! Am besten immer beide Enden des Kabels suchen und die Farben vergleichen...
Drugi Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 Habe leider in den unendlichen Weiten der Werkstatt die Unterlagen noch nicht gefunden. In meinem Ordner waren sie nicht, können nur noch lose rumliegen. Suche ja auch noch meinen Gottlieb NSM Ordner .
alexander633 Geschrieben 28. Dezember 2008 Geschrieben 28. Dezember 2008 hallo an unserem big game sind auch die metalschienen hinter den finger, denke das die original sind. bis zum nächsten flippern. grüße von der theaterfamilie
Medusa Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Geschrieben 29. Dezember 2008 @Alex - danke für die Info ich denke mal, dass ich vom Original abweichen werde und 'offen' lasse - das macht das Spiel spannender
t.olsen Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 Hallo Jean-Claude, laut dem Manual müsste es eine Ballführung geben,ich tippe auf einen gebogenen Draht.Dann müsstest Du aber am Playfield die Löcher dafür sehen können. Ansonsten taugen alle Bilder im Net zu diesem Thema nichts,weil überall die Plastics montiert sind. Ansonsten wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freu mich darauf,deine Fortschritte ,den Big Game wiederzubeleben,zu verfolgen Gruß,Timo
Medusa Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Geschrieben 31. Dezember 2008 Hi Timo, Löcher sind da und mittlerweile ist es sicher, dass da Metallschienen waren - werde aber trotzdem mal 'offen' lassen...... Big Game Baustelle musste ruhen, da noch zusätzliche Baustellen sich aufgetan haben, ging aber heute morgen weiter... und so wie es aussieht, Anfang nächstes Jahr müsste BG wieder ans Netz gehen Alles gute für 2009 Jean-Claude
Medusa Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Geschrieben 5. Januar 2009 @Sönke- danke sieht auch nach Nachbastlerei aus Spiel ist fast fertig, muss noch einen ganzen flifi ersetzen - ich werde einfach dort offen lassen, dann ist das Spiel schwerer beherrschbar
G*R*E*E*D Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 @J-C, ich bin mir ziemlich sicher, daß die nicht "hineingebastelt" wurden, sondern original sind. Die Teile sind übrigens auch im Manual als W1 (Ball Guide) aufgeführt. Auch die Bauweise entspricht exakt den zu dieser Zeit von Stern verbauten Ball Guides. Würde mich allerdings schon mal interessieren, wie sich der BG ohne diese Guides spielt. Kannst ja mal berichten. Sönke
Medusa Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Geschrieben 6. Januar 2009 Hi Sönke, OK - die Nieten kamen mir auch bekannt vor und sehen recht billig aus, sowie das bei den e-Stern üblich ist ich habe heute morgen erste Testspiele gemacht zwecks allgemeiner Funtionstesterei - ist jedenfalls spannender ohne als mit, ob aber meine Lösung mit beidseitig angebrachtem post (hinter der Spitze der flifis) das gelbe vom Ei sein soll, bezweifele ich, die Kugel scheint sich hier zu verhacken, da muss ich eine andere Lösung finden oder eben wieder 'rails' anbringen momentan bin ich mir nicht schlüssig und muss sowieso noch vorher einen ganzen flifi Meschanismus von Stern rausnehmen und durch was anderes ersetzen ich werde aber über die offenen Lösung posten... Gruss Jean-Claude
Drugi Geschrieben 27. Februar 2009 Geschrieben 27. Februar 2009 (bearbeitet) Bin gerade dabei die Werkstatt auszuräumen und habe nun die original Unterlagen gefunden. Aber soweit war ja alles geklärt. Du spielst ja unter erschwerten Bedingungen. Darum poste ich jetzt nur ein paar impotente () Mitteilungen die wohl falsch im Buch stehen. Bearbeitet 27. Februar 2009 von Drugi
Medusa Geschrieben 1. März 2009 Autor Geschrieben 1. März 2009 hi Helmut, solltest du dich davon trennen können, bin ich Abnehmer - gib das jedenfalls nicht in die Papiersammlung LG Jean-Claude
Empfohlene Beiträge