Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

steht fast alles im Titel - unter der Annahme, dass ich den Sicherungshalter für die GI von einem Stern-ee-powerboard auslagern will, wie stark sollten die Kabel sein?

Gruss

Jean-Claude

Geschrieben

Hallo Jean-Claude,

es kommt darauf an, wie weit der Si-halter ausgelagert werden soll. Liegt er nur 10cm weiter weg oder außerhalb vom Flipper in einem anderen Raum? biggrin.gif . Mit 2,5 Quadrat bei maximal 50 cm bist du gut beraten. Probleme machen meistens die Sicherungshalter, die sind für fast 20A Dauerstrom öfters nicht ausgelegt.

Zur Orientierung:

0,75 Quadrat= Anschlusskabel von Kleinelektro Geräten (CD Playern usw)

1,5 Quadrat= Kabel von normalen 3-fach Steckdosen

2,5 Quadraht = Anschlusskabel von E-Herden

grüße

drugi

Geschrieben

Hi Helmut,

danke für die Infos - ich habe spezielle Sicherungshalter die für wenigstens 20A, wenn nicht sogar noch mehr ausgelegt sind - dürften 30A vertragen - die kommen aus dem US Geldautomatenbereich oder Jukeboxbereich - so richtig genau weiss ich nicht mehr. Sehen ähnlich aus wie diese WMS Sicherungshalter (welche aber entweder für 10 oder 15A ausgelegt sind - whistling.gif hatte mir das mal näher angesehen...)

dürften maximal 25 cm sein, könnte aber auch sehr kurz auf weniger als 10 cm gehalten sein, so direkt vor die Platine biggrin.gif - ein richtiger Fall für die Pfuschrubrik von Skateball rolleyes.gif

ansonsten - happy new year und gute Gesundheit

Gruss

Jean-Claude