Zum Inhalt springen

Rectifier board Frage...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mir sind dieser Tage ein paar Space Invaders eingetrudelt biggrin.gif , da ist dann ein anderes Rectiei board eingebaut als üblich bei Bally -- wurde scheinbar nur beim SI und beim Future SPa eingebaut

AS-2518-46 namentlich

muss dieser zwingend eingebaut sein oder geht auch zur Not das 'alte' board' AS-2518-35

Gruss

Jan-Claude

Geschrieben

Beim alten ist eine kürzere Steckerleiste drin! Mit Fummelei ghet es dann sicherlich ne zeitlang, aber ich würde versuchen das richtige zu bekommen!

Geschrieben

Das -49 Board wurde bei Space Invaders, Future Spa und Kiss eingesetzt.

Und zwar aufgrund einer gestiegenen Last aufgrund einer größeren Menge an Lampen.

Dafür wurde der kleine 8A Gleichrichter, der für die Lampen zuständig ist, durch zwei 35A Halbwellen-Gleichrichter ersetzt (heutzutage nimmt man dafür einen normalen 35A Gleichrichter) und die Stiftleiste J1 zur Verteilung der Last um einen Pin vergrößert.

In den o.g. 3 Geräten sollte auf jeden Fall das originale -49 Board eingesetzt werden, da das "alte" -18 Board in diesen Geräten echt überfordert wird!

Gruß

Andreas

Geschrieben

Auch noch zur Beachtung:

Sicherung F1 (Feature Lamps) wird im -18 Rectifier Board mit 10A bestückt, auf dem -49 Board aber mit 20A!

Gruß

Andreas

Geschrieben

Unterschied bei Stecker J1 hatte ich übersehen

Danke für die Infos

LG

Jean-Claude

Geschrieben

ich komme nochmal zurück mit der Frage

In den o.g. 3 Geräten sollte auf jeden Fall das originale -49 Board eingesetzt werden, da das "alte" -18 Board in diesen Geräten echt überfordert wird!

das 18er board ist, wenn ich recht verstanden habe, ja nur mit der 'Beleuchtung überfordert, oder...?

Da ich grundsätzlich bei meinen Bally/Stern -ee's alle GE44er mit GE47 ersetzte, reduziert sich ja auch die Leistungsaufnahme um ca 2/3

und J1 Stecker dürfte ja auch nicht DAS Problem sein, könnte man zur Not abändern

LG

Jean-Claude

Geschrieben

Eine #44 hat 0,25A, eine #47 0,15A.

Wie kommst Du da auf 2/3 Reduzierung?

Gruß

Andreas

Geschrieben
Eine #44 hat 0,25A, eine #47 0,15A.

Wie kommst Du da auf 2/3 Reduzierung?

Gruß

Andreas

die alten sind doch meistens mit 0,3 - aber stimmt, macht dann nur die Hälfe aus, oder knapp die Hälfte, immer noch viel weniger als Original

Geschrieben

Kleine Anekdote am Rande:

Ich hatte mal in meinem Skateball, der ja serienmäßig ein -18 Board hat, ein Reparatur -49 Board zum Testen reingehängt.

Ich brauchte fast eine Sonnenbrille, so hell ist der Skateball auf einmal geworden.

Ergo: das originale -18 Board war trotz #47er Lampen schon ziemlich am Anschlag.

Geschrieben

OK, ich gebe mich geschlagen biggrin.gifbiggrin.gif und werde also kein provisorisches (und somit manchmal ewiges Provisorium) -18er einbauen