Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weisse_fahne.gif

ja ja, ich weiss ee-Stern ist Exotik

@Drugi, wo bist du??

Geschrieben (bearbeitet)

@Drugi, wo bist du??

Ich bin hiiieeer. biggrin.gif

Ich dachte Volley betreut dich hier optimal, da er ja den Flipper auch besitzt biggrin.gif.

Also wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, ist es richtig, dass die Rotoren sofort anlaufen.

Die Schalter zu testen ist normal wie gewohnt nicht möglich. Da sind ja 2 Rotor Sensor verbaut. Muss ich jetzt die Funktion erklären??

Zum Sound: Weil nur einige Töne kommen ist es gut möglich, das da ein Steckerproblem vorliegt. Es werden ja einige Datenleitungen benutzt, die auch für die Lampensteuerung gebraucht werden. Wenn alle Lampen im Test leuchten, wird es J1 MPU nicht sein.

Grüße

drugi

Bearbeitet von Drugi
Geschrieben

Lamen gehen alle bis auf eine, die Stecker habe ich aber noch nicht gemacht - kommt also dann als nächstes - ich melde mich dann mit dem Resultat

Die Schalter zu testen ist normal wie gewohnt nicht möglich. Da sind ja 2 Rotor Sensor verbaut. Muss ich jetzt die Funktion erklären??

da sind glaube ich Stecker dran, ich plugge die mal los

Geschrieben

Ich schau morgen mal nach. Eigendlich dürfte aber nix passieren! Die Rotoren laufen an und halten die Geschwindigkeit. Ein Signal am Ausgang haste nur wenn sich die Geschwindigkeit ändert! Es sollte also KEINE Probleme geben wenn die Rotoren frei drehen und die Rotorplatinen OK sind. Ich check das aber morgen sicherheitshalber noch mal!

Geschrieben

So, die Bumper laufen auch im Test! Die Dinger laufen eigendlich immer wenn nicht Game Over ist. Im Schaltertest werden sie aber wie schon oben vermutet NICHT angezeigt. Erst wenn Du einen der Bumper abbremst generiert die Elektronik an den Bumpern einen Schaltkontakt. Der Ober hat die Nummer 25, der untere die 17! Was im Schaltertest viel mehr stört sind die Kugeln! Die zeigen entweder die Nummern der Kugelmagazinkontakte an oder die Nummer der Abschusslane! Du musst also beim Schaltertest die Kugeln entfernen!!!

Geschrieben

OK - die Dinger nerven aber gehörig

Du musst also beim Schaltertest die Kugeln entfernen!!!

auch OK, als Stern-ee-multiball-mehrfach-geschädigter ist das mittlerweile das erste, was ich tue

Geschrieben

Wieso das denn???

Geschrieben

Wieso das denn???

na, wenn ich Glas runternehme und die rotobumper drehen, dann entspricht dies nicht dem, was ich unter melodiösem Klang verstehe

Geschrieben

Dann sing doch einfach die Luxemburger Nationalhymne! Wenn Du laut genug singst hörtst Du die Rotoren nicht mehr! whistling.gif

Geschrieben
laugh.giflaugh.gif ich würde meinem ärgstem Feind meine Singstimme nicht zumuten wollen
Geschrieben

Was ist denn nun schlimmer, dein Gesang oder die Rotoren??? cool.gif

Geschrieben

für meine Ohren die Rotors, für den Rest der Welt mein Gejodel biggrin.gif

• 1 Monat später...
Geschrieben
ne!

scheinbar doch oder zumindestens muss es 2 Versionen geben

ich habe jetzt auf Halde 2 verschiedene eprom Ausführungen rumliegen

einen voice board habe dürfte ich auch in Kürze bekommen, dann guck ich mal weiter

Geschrieben

weitere Frage:

Display 2+3 zeigen mir während des Spieles zB vor der letzten Kugel beim Highscoreanzeigen immer nur 6 digtis an

im display test funzen aber immer 7 Stellen

Geschrieben

Wandert der Fehler mit wenn Du die Displays von Spieler 1 und 2 bzw 3 und 4 tauscht?

Geschrieben

habe ich nicht probiert, da sehr oft die Dinger nach dem Raussteckern erst richtig mit Problemen anfangen

werde ich aber jetzt tun und melde mich dann wieder zum Thema

Geschrieben

bei einem display wandert der Fehler mit und ist jetzt definitiv drin - erste Stelle links funzt nicht mehr, auch nicht im Test

bei dem anderen display ist nach Umtauschen alles im grünen bereich (warum weiss ich aber nicht, denn ausser umswitchen habe ich nichts gemacht)

Geschrieben

Q21, Q7, R22, R23, R44 und R52 checken und ggf ersetzen!