Mcc Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 hmm schon wieder ich...., wollte mal fragen,wie sich die Led Lampen in EM verhalten,da Led's ja eigentlich Dioden sind,und die speisung erfolgt hier dann mit Wechslestrom...?? Geht das überhaupt??
Drugi Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 Das geht auch, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es 2 Dioden zu nehmen und die dann anti parallel schalten mit Vorwiderstand usw. Drugi
Skateball Geschrieben 30. Januar 2009 Geschrieben 30. Januar 2009 Normale LEDs flackern, wenn sie mit Wechselspannung betrieben werden. In diversen Flipper-Shops werden aber auch LEDs speziell für Wechselspannung angeboten. Diese beinhalten wahrscheinlich einen Kondensator, der die Spannung glättet und damit das Flackern unterdrückt. Gruß Andreas
Mcc Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Also das werden dann die sein,die "NoFlix" genannt werden und auch nicht flackern. ...und ist das kein "Stilbruch" wenn mann in einen EM diese Led's macht ?? Und noch was, das Schloss für die Backbox, ist das dasselbe wie für die Kassentür bei WMS?? Bearbeitet 30. Januar 2009 von Mcc
Skateball Geschrieben 30. Januar 2009 Geschrieben 30. Januar 2009 ...und ist das kein "Stilbruch" wenn mann in einen EM diese Led's macht ?? Wenn überhaupt, dann würde ich nur warmweiße LEDs in einem EM einsetzen, das kaltweiße Licht der normalen superhellen LEDs paßt nicht so richtig ins Gesamtbild. Gruß Andreas
Skateball Geschrieben 3. Februar 2009 Geschrieben 3. Februar 2009 Ich habe heute mal zum Testen zwei LEDs von zwei verschiedenen Anbietern in einen EM eingesetzt. Beide haben nicht geflackert. Man muß beim Kauf aber darauf achten, daß die LEDs auch für Wechselspannung geeignet sind. Gruß Andreas
Empfohlene Beiträge