Drugi Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 Habe einige SB AS2518-32 zur Reparatur, bei denen der IC U9 LM741(National) defekt war und diesen durch einen UA741 (ST) ersetzt. Trotzdem kein Ton. Beim Vergleich mit dem AS2518-50 sieht man, dass an Pin 3 nicht mehr Ground anliegt sondern so wie es sich gehört, die halbe Betriebsspannung anliegt. Man hat also diesen Schaltungsfehler beseitigt. Komischerweise arbeitet der LM aber damit, nur der UA nicht, obwohl baugleich. Um eine störungsfreie und richtige Funktion zu erhalten, empfiehlt es sich, den Umbau bei einer Reparatur zu machen. Diese Info gibt es nicht beim Museumsschrauber sondern nur im Flippertreff. Grüße Drugi Anbei 1 Bild vorher und nachher.
Hobbykoch Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo Helmut, wer oder was ist der Museumsschrauber ? Habe ich etwas nicht mitbekommen ? Grüße Uwe
okaegi Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Gopf, und ich hab derweilen 40 ua741 fortgeschmissen, weil die im -32 Board nicht liefen. Was dagegen wenn ich den Tipp auf meine Seite nehme ? Gruss Oliver
Drugi Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Oliver, habe deine Antwort erst jetzt gelesen. Klar, kannste bei dir übernehmen. Grüße drugi
Drugi Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Uwe, hier der Link zum Museumsschrauber Grüße drugi
Empfohlene Beiträge