Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

noch einer von der Firepower-Fraktion

Probiere mich grade am PF

Die vormals herausstehenden Inserts sind erfolgreich wieder versenkt und jetzt steh ich vor dem Anschliff bevor die erste Schicht Klarlack draufkommt.

Danach sind die Ausbesserungsarbeiten der Abspielungen dran.

Gibts in den unergründlichen Tiefen einer Werkstatt Klebeschablonen für die Insertumrandungen des FP-PF ? wut.gif

Sonst muss ich sie halt irgendwie hinzittern.

Noch eine Frage zu den Zwischenräumen Insert-PF.

Modellbaukleber mit Nadelspitze ließe sich super einträufeln und härtet klar aus.

Taugt das vor dem Klarlack oder lieber mit 2K vollsuppen ?

Gibdz außerdem vielleicht noch Farbtipps (RAL Nr., Revell-Katalog o.ä.) ?

Mischnispossibl aber wenn sichs vermeiden läßt whistling.gif

Hopefully

Heiko

Geschrieben

Hallo,

die runden Insertumrandungen kannst Du mittels Kreisschneider und Maskierfolie behandeln; die Pfeile mit Kantenband oder auch Maskierfolie.

Die Krater der Insertränder fülle ich einigermassen mit Farbe, ist ja meist nur Schwarz nötig. Den Rest füllt dann der Lack.

Acrylfarben wirst Du wohl mischen müssen: Klarsichtfolie aufs Playfield legen und mischen, mischen, mischen ........ immer nur kleinste Mengen, es wird automatisch mehr. ohmy.gif

Grüße

Andy

Geschrieben

Hi,

bei den Grundfarben Rot, Grün, Hell- und Dunkelblau sowie natürlich Schwarz und Weiß passen die Farbtöne von Marabu Acrylfarbe. Nur bei den Anderen, z.B. Lila kommst Du ums mischen nicht herum.

Die Vorlagen für die Kreis- und Pfeil-Inserts habe ich da, außerdem eine Adresse, wo Du Dir die Dinger auf Maskierfolie plotten lassen kannst. Das spart Zeit und ist exakt.

Bei interesse schreib eine PM oder Mail.

Viel Erfolg!

Gruß Andre, der auch gerdae ein FP-PF am lacken dran ist... biggrin.gif

Geschrieben

Hi Jungs,

Dank Euch für die Unterstützung.

An der Plotteradresse bin ich interessiert, Vorlagen hab ich bei firepowerpinball.com als PDF runtergeladen. Geht das als Plottervorlage?

Das gibts dort auch für cabinet und backbox. Ist das auch zu plotten? Wenn der Gaul mit einem durchgeht bleibts vielleicht nicht beim Reinigen und Polieren.

Bin schon mal auf Deine Fortsetzung gespannt Andre.

Grüße Heiko, DerbaldLackierendewennsinderGaragewiederwärmerist