Volley Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Hi all! Mein 6 Mille man muckt rum. Das Display vom 6. Spieler will nicht. Es zeigt immer nur "000000" an! Jemand eine Idee? Hier noch ein Link zu einer *.avi von dem Ding: Avi Datei vom Display Displaywechsel bringt nix, selber Fehler! Spieler 6 ist auch (zumindest nach den Schaltplänen) nicht das letzte Display am Kabel (das ist das Credit Display) so das ich defekte Daten durch defekte Kabel einfach mal ausschliesse. Wie gesagt, man kann die Displays untereinander tauschen, der Fehler bleibt bei Spieler 6.... Hat jemand noch ne Idee???
okaegi Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Die ersten 4 Displays + das Credit Display werden über A4J1-20 bis -24 aktiviert. Das 5 Display über A4j1 - 8 und das 6 Display wird über A4j4-8 aktiviert. Von J4-8 geht es dann auf den U11. Ich denke, das 6 Display wird zu häufig angesteuert... Schau mal unter den Sockel vom U11...(oder tausch vorher mal U10 und U11) auf der MPU. Gruss Oliver
Volley Geschrieben 14. März 2004 Autor Geschrieben 14. März 2004 Interessante Theorie! Dann müsste das Display ja richtig anzeigen wenn ich das Kabel auf PIN15 probeweise entferne und von einem anderen Display da hin lege, oder???
Rolf Geschrieben 15. März 2004 Geschrieben 15. März 2004 Hallo Frank, tausch mal, wenn der Tausch der PIA nichts bringt und auch ansonsten optisch nichts festzustellen ist (Leiterbahnschluss) den zugehörigen Kondensator aus (müsste C75 sein). Ansonsten: MPU tauschen. Rolf
Volley Geschrieben 15. März 2004 Autor Geschrieben 15. März 2004 Hallo Rolf! C75 auf der MPU-Platine?
Mr.5101 Geschrieben 15. März 2004 Geschrieben 15. März 2004 (bearbeitet) Hallo Frank, ja, auf der MPU-Platine. Gruß Peter Zum Testen reicht es, wenn du ihn einseitig auslötest / abschneidest. Bearbeitet 15. März 2004 von Mr.5101
Volley Geschrieben 15. März 2004 Autor Geschrieben 15. März 2004 So, das Display funzt wieder! Waren mehrere Sachen gleichzeitig! zum einen waren 3 Kontakte im Displaystecker nicht ganz OK (Datenleitung) und auch Pin 8 an Stecker J4 war nicht OK! Das Kabel war nicht richtig drin (Scheiss Klemmstecker...)! Danke für Eure Tips!
Empfohlene Beiträge