Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

in der bei mir aktuell wuchernder Weltalleuphorie, habe ich nach dm Orbitor nun den SI gestartet.

Stutzig macht mich folgenes,

läuft die Kugel durch das oben mittige lane, dann wird bei mir der 5er Multiplikator angeleuchtet (ohne leider biggrin.gif die Punkte zu multiplizieren)

ist das normal?

Dann habe ich noch ein 'Restproblem' - laut Unterlagen und auch auf dem rectifier board gezeichneter Wert, müsste für die Spulen ein 5Amp fb eingebaut werden

die hält bei mir aber nie (laut Marvin sollte man bei 4 flifi Pins eine 7er einbauen)

die 7er hält, jedoch habe ich folgendes Problem, welches ich vorher noch nie hatte

beim Drücken des rechten fliflikonpfes nimmt die gesamte Luminosität des Spieles ab

LG

Jean-Claude

Geschrieben

Lampenproblem scheint ein Adress oder decoderproblem zu sein. Also entweder der Stecker an MPU oder Lampenboard ist nicht OK oder der Decoder auf dem Lampentzreiberboard ist nicht OK! Häng das Ding doch mal in einen anderen Bally/Stern. Funzt es da ist es einer der beiden Stecker!

Zum 2. Problem: Tippe mal auf defekte Spule...

Geschrieben
Lampenproblem scheint ein Adress oder decoderproblem zu sein. Also entweder der Stecker an MPU oder Lampenboard ist nicht OK oder der Decoder auf dem Lampentzreiberboard ist nicht OK! Häng das Ding doch mal in einen anderen Bally/Stern. Funzt es da ist es einer der beiden Stecker!

Zum 2. Problem: Tippe mal auf defekte Spule...

hi Volley,

danke

zu Punkt 2 - die flifi Spule hat heute morgen den Geist ausgehaucht rolleyes.gif

Geschrieben

hmm, jetzt ist er dabei, die Ersatzspule zu grillen mad.gif

Geschrieben

1. Frage: Geht der EOS am Ende auf?

2. Frage: Ist die Spule richtig angeschlossen? Genau so wie die Alte muss nicht richtig sein...

Geschrieben

zu 1 - habe ich noch nicht kontrolliert, stand aber unter Verdacht, hatte aber gestern keine Lust mehr zum Löten, sondern nur zum Spielen rolleyes.gif

zu 2 - hmm, an diese Eventaalität habe ich nicht gedacht, da ich der Meinung war, im gesetzten Fall die Spule sofort durchbrennen würde, die hat aber, sage ich mal, ca 2-3 Stunden gehalten bevor gleiches Phänomen auftauchte woraufhin ich das Spiel ausgeschaltet habe - die Spule war brennend heiss (Geruch inklusive)

Geschrieben

Ich würde da auch mal auf den EOS tippen. Die Hauptwicklung ist die, die den meisten Strom zieht, und wenn der EOS diese Wicklung nicht abschaltet, dann wird's ein heißes Spiel.

Gruß

Andreas

Geschrieben

abgebrochener Abstandshalter war die Ursache - hatte ich bei der Überholung glatt übersehen oder der ist in der Zwischenzeit abgefallen

Spule hat überlebt

LG

Jean-Claude