Zum Inhalt springen

Abracadabra (Gottlieb)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ABRACADABRA…

MAGIE by GOTTLIEB ?

GOTTLIEB (11/1975) 2825 Stück - Orignalartikel ist von Francis, aus dem retroflip Forum in Frankreich, von mir angepasst.

--Resize_Images_Alt_Text--

Sind es Merlin und Morgan auf dem backglass? Jedenfalls spielt die Szenerie auf die König Arthurrunde an und die Magie ist auch das Thema des Flipperautomaten

Verzauberter Gnom, der Finger sagt wohl: 'Bei Fuss!!' biggrin.gif

Der Hexenkessel

Der Legende nach wird der Schüler den Meister übertreffen....

Bearbeitet von Medusa
Geschrieben

Die sehr lebhaften Farben des backglass sind auch auf dem sehr schönem Spielfeld wiederzufinden, mit demselben Thema natürlich.

Beim Abschuss landet die Kugel immer in einem der 4 alphabetischen lanes welche auch neben den flifis unten wiederzufinden sind. Durch Vollenden dieser Sequenz wird der bonus per 5 multipliziert beim Treffen der beleuchteten drop target(s). Natürlich erhöht sich der bonus durch das Abräumen der drop targets, welche durch das Treffen der mittigen standup target weider hochgestellt werden können.

Ziel des Spieles ist sehr einfach: Den sich bewegenden leuchtenden Punkt entsprechenden drop target treffen, dann gibt es 1000 anstatt 100 Punkte. Je höher der Wert des Bonuses, je höher der Wert der beleuchteten drop target.

Das System der beleuchteten targets gleicht dem des Far Out Flippers.

Zentral gelegene bumpers!

Bei diesem abgebildetem Spiel fehlen die beiden unteren Miniplastiks

siehe: hier

Geschrieben

Spielfelddetail

Und natürlich, wie sollte es anders sein, der 'Graal' unter der Form des specials welcher angeleuchtet wird nach Erhalt des maximalen Bonus und dem Abräumen einer drop target Reihe.

Kugelaufnahme...

Fazit - ein Spiel für Techniker, da einfaches Drauflosballern nicht viel bringt. Höhere Punktezahlen sind nur möglich durch genaues Zielen.

Gruss

Jean-Claude

Geschrieben

Fazit - ein Spiel für Techniker, da einfaches Drauflosballern nicht viel bringt. Höhere Punktezahlen sind nur möglich durch genaues Zielen.

So habe ich die alten Gottlieb EMs auch in Erinnerung und es hat Spaß gemacht an den Geräten zu spielen. Diesen Spielspaß habe ich später bei den EEs vermisst. Aber da bin ich ja wohl der Einzige. wink.gif

Demnächst soll ich einen alten EM kundengerecht fertig machen. Hoffentlich kann ich einen Gottlieb nehmen.

Danke für die Reportage.

grüße

drugi