Hobbykoch Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo zusammen, es gibt ja in einigen Shops Spielflächenrepros zu kaufen. Diese sind entweder direkt vom "Hersteller" gelackt oder werden vom Shopbetreiber mit 2 K Lack zusätzlich bearbeitet. Nun bietet ein Shop Spielfelder an, welche mit Keramiklack nachträglich versehen worden sind. Reicht nicht der 2 k Lack aus, um ein Spielfeld für die Ewigkeit zu Schützen ? Mir geht es hier nicht um ein paar Euro mehr wegen höherer Lackkosten. Macht es Sinn oder nicht ? Bei einem Vergleich von einer "normal" 2 k gelackten Spielfläche zu einer Keramikspielfläche kann ich keinen Unterschied erkennen. Alle "neuen" Spielfelder sehen geil aus !!!! Hobbykoch
Dr.Boely Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Hai ! Meine Erfahrung ist : Parkettlack: Ideal um ältere Geräte verschönern, der alte Glanz wird behutsam wieder hergestellt, für neuere Geräte ab AE würde ich ihn nicht nehmen, dort kann es schon 2 K Lack sein Laufverhalten : Dem Original am nächsten ! 2-Lack : Für EE Geräte zu klar in der Konsistenz, wirkt unnatürlich und zu neu ! Ideal für AE und DMD Laufverhalten: Anfangs sehr unruhig mit Sproingeffekt, PING PONG like Keramiklack: Ideal um Spielflächen zu töten, da die Oberfläche zu glatt ist, die Kugel rutscht förmlich über die Spielfläche. Laufverhalten : Sehr unnatürlich aber es soll Spieler geben die darauf stehen, ist mir allerdings schleierhaft! Gruß Rainer
Empfohlene Beiträge