Skateball Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Hallo Leutz, zum Glück ist es noch nicht akut, aber man will ja vorbereitet sein, gell? Heute geht es um den großen Elko C26 auf dem Solenoid Driver. Das ist der große oben quer in der Hochvolt-Sektion. Ein 160µF 350V Elko. Genau diesen Wert gibt es natürlich nirgendwo zu kaufen... Die Frage nun: wie weit darf die Kapazität von den 160µF abweichen? Nach unten wohl weniger, aber wieviel nach oben? Gruß Andreas
Gast frg Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 >> Die Frage nun: wie weit darf die Kapazität von den 160µF abweichen? Nach unten wohl weniger, aber wieviel nach oben? << Die haben sowieso immer Toleranzen von -20%/+80%. Nimm 220yF. Mache ich bei Williams in der DMD und Displaysection auch immer. Von den 220yF habe ich noch 10 Stück axial rumliegen die ich verkaufen kann. War eine Fehllieferung von meinem Händler (zu hohe Voltzahl uns Sie passen von den Abmessungen nicht). Haben irgendwas um 4 Euro gekostet. Er hat mir zwar eine Gutschrift gegeben aber die würde ich dann stornieren lassen wenn die einer haben möchte. FRG
Skateball Geschrieben 22. März 2004 Autor Geschrieben 22. März 2004 Mal unabhängig von der Toleranz, wie hoch dürfte die Kapazität denn tatsächlich maximal sein? Gruß Andreas
Gast frg Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Kommt auf die Schaltung an aber hier sollten so 50% bis 60% keine Probleme bereiten. Alles darüber geht beim Einschalten auf die Gleichrichter. FRG
Empfohlene Beiträge