Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Habe vor kurzem einen Williams Jolly Roger erstanden, leider stimmt irgendwie etwas mit der Spielerzahl nciht, wenn ich was einwerfe startet er immer bei 3 Spielern, wenn ich dann nochmal Start drücke komme ich auf 4 Spieler, aber ich weiss nicht wie ich alleine oder nur mit 2 spielen kann.

Gruß

Tobias

Geschrieben

In dem Flipper ist ein Schrittschaltwerk welches mit "Coin Unit" bezeichnet ist. Das Ding sitzt meisstens auf der Grundplatte. Dieses Ding hat zwei Spulen: Die erste schaltet immer einen Schritt weiter (normalerweise immer 1-2-3-4), die andere resettet das Ganze wieder auf 1! Und genau da wird dein Problem liegen, die mechanik wird schwergängig sein.

Also:

Coin Unit suchen

Coin Unit zerlegen (Fotos machen!) und reinigen

Coin Unit zusammenbauen

Coin Unit PER HAND schalten und checken

Flipper einschalten und spielen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

wer kann mir denn erlären, wofür welche dieser spinnenarme zuständig sind?

also ich habe jetzt rausgefunden, dass der obere zumindest auf dem display die spielerzahl einstellt. wenn ich den zum beispiel wie im aktuellen zustand auf eins stelle, dann erhöht sich die anzahl auch jeweils um einen spieler, allerdings gilt das scheinbar nur für die anzeige, denn wenn ich ein testpiel mache, geht er immernoch alle spieler durch, bevor auch die ball count unit sich erhöht.

erst bei drei spieler funktioniert es wieder richtig, und zurücksetzen klappt auch nur beim 4. spieler.

post-25-1247843778.jpg

Geschrieben

Das ist die Player Up Unit! Die Finger haben unterschiedliche Funktionen:

Durchschalten der 10 Point, 100 Point und 1000 Point Relais zum aktuellen Spieler, Ansteuerung der Player Up-Lampen und eben in zusammenarbeit mit der Coin Unit und der Ball-Unit festlegung welcher Spieler dran ist!

Deswegen musst Du auch genau diese 3 Einheiten kontrollieren, reinigen und auf Funktion testen! UND ZWAR WIRKLICH ALLE 3!

• 1 Monat später...
Geschrieben

hatte diese gravierung noch garnicht gesehen, aber auf der rückseite ist auch ein aufkleber auf dem steht: coin-unit

vielleicht ist das dann beides in einem, player-up- und coin-unit das sind nämlich die einzigen beiden dinger die auf der grundplatte dafür in frage kommen.

das ding was unter dem spielfeld hängt, schaltet nur den canon ball modus durch, aber das muss ich wohl trotzdem acuh mal reinigen, da manchmal die bumper wenn sie leuchten einfach garnicht zählen.

dann gibt es da noch die player unit in der back-box. aber die scheint einwandfrei zu funktionieren. soweit ich das beurteilen kann, schaltet die nur weiter zu welchem spieler die punkte zugeordnet werden udn wenn der nächste dran ist schaltet sie weider und auch wieder zurück zum ersten.

mal gucken ob ich mir das selbst zutrauen kann, die ganzen kabel da abzulöten und dann wieder an der richtigen stelle dran zu kriegen und das alles wieder richtig zusammen zu bekommen, aber ich glaube 150€ für ne reperatur ist es mir auf jeden fall nicht wert, nur um das auf einspieler zu bekommen.