Medusa Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Bowling Queen (1964) Original Reportage von meinem Namensvetter Milan aus den flipjukes Forum, von mir angepasst...... Spieldesign von Wayne Neyens! Von dem Spiel wurden 2650 Exemplare produziert, was eine hohe Produktionszahl in den 60er Jahren war - eigentlich nicht allzuhoch, aber da damals alle paar Wochen ein neuer Pin auf den Markt kam, also doch schon recht hoch. Dies ist ein typisches Anfang 60er mit mehreren Spielkombinationen um ein Freispiel zu ergattern. Restauriert wurde dieses hier gezeigte Spiel anno 1994. Der Name des Flippers deutet darauf hin, dass der Designer kein Frauenhasser war. Schön und eher selten, auf der Flipperscheibe sind wiederum Flipper abgemalt.
Medusa Geschrieben 6. August 2009 Autor Geschrieben 6. August 2009 Backglassanimation, welche eher eigenartig ist, denn es geht nicht darum, Bonus zu sammeln (wie zB beim Supersoccer oder 300's aus den 70er Jahren, sonder die verschiedenen Spielfeldlanes durchzulaufen (es sind deren 12), diese auszuleuchten um dann einen special bei der 9ten befreiten Kugel zu erhalten. Typisches 60er Jahre Spielfeld, naiv, aber sehr schön gestaltet, mit 4 bumper oben
Medusa Geschrieben 6. August 2009 Autor Geschrieben 6. August 2009 Diese mittige Zielscheibe (mit 2 anderen) beleuchten den special am rechten outlane, zählt 50 Punkte und beleuchtet die '10 Punkte' der slings. Richtig gesehen, die posts waren damals bei gottlieb aus chromiertem Metall, Kugelansicht
Medusa Geschrieben 6. August 2009 Autor Geschrieben 6. August 2009 Nahaufnahme von 3 eckigen posts, welche mit der Zeit verschwanden. Hier sah man noch, wieviel Kugeln zu spielen waren und damals waren es 5 Kugeln pro Partie. LG Jean-Claude
Dr.Boely Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Moin Jean Claude! Ich überspringe das obligatorische Loben und Schmeicheln, du machst deine Sache ja echt Super und das wissen wir alle, wie auch in diesem Falle Zu dem Flipper, der ist ja mal ein echt schöner, und die dreieckigen Posts habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht wahr genommen, dafür aber die Metallposts Was mir an dem Gerät als erstes sah, war der Megaabstand zwischen den Flifis , Boah Und das Backglass ist Zeitgenössisch und sehr schön.... Gruß Rainer
Medusa Geschrieben 6. August 2009 Autor Geschrieben 6. August 2009 der Megaabstand zwischen den Flifis durchschnittliche Spieldauer bei 5 Kugeln und etwas steiler Lage immer unter 2 Minuten, aber wenigstens kann man dann auch mal ein Spielchen zwischendurch machen, nicht wie... naja, du weisst schon
Dr.Boely Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 du meinst Geräte mit DauermäßigerewigSpielverlängerungsGehhilfe in Kombination mit intergriertem ShothieunddaunddortauchnochzumJackpotWahn ?
Medusa Geschrieben 7. August 2009 Autor Geschrieben 7. August 2009 du meinst Geräte mit DauermäßigerewigSpielverlängerungsGehhilfe in Kombination mit intergriertem ShothieunddaunddortauchnochzumJackpotWahn ? den Mitternachtswahnsinn hast du vergessen
Empfohlene Beiträge