Thomas65 Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Nach dem ich gestern alle Säureschäden behoben hatte und div. Ic's neu gesockelt hatte war die freude doch sehr gross als die Time Machine aufstartete. Danach im Menue alle einstellungen gemacht, alle def. Lämpchen ersetzt und dann losgespielt. Habe gestern sicher 20 Spiele gemacht, doch heute beim einschalten nichts nur das Led auf der MPU blinkt und die Displays blinken im gleichen Takt.Am CN9 fehlt masse beim weissen Kabel Pin3 (power good) wenn ich Pin4 gegen allgemeine Masse messe habe ich die 5V. Kann mir jemand weiterhelfen?
Drugi Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Regelmäßiges Resetten liegt meistens an einem defekten Elko =C9 1µF auf dem Powerboard. Ab und zu auch mal der Gleichrichter. drugi
Thomas65 Geschrieben 18. August 2009 Autor Geschrieben 18. August 2009 Hallo, den C9 hatte ich schon gewechselt, und die Spannungen an den Gleichrichtern sin o.k. hatte nämlich auch schon dan Netzteil in verdacht, werde es aber nochmal nachmessen. Komisch ist als ich den Flipper heute Morgen einstekt startete er für ca. 10 Sek. auf ging aber nachher wieder ins RESETEN über.
Drugi Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 Am Gleichrichter messen ohne teures Equipment, bringt meistens nicht viel, die Spannung mag stimmen, ist aber nicht so relevant, da ist auswechseln besser.
Thomas65 Geschrieben 18. August 2009 Autor Geschrieben 18. August 2009 O.k. werde den Gleichrichter mal wechseln aber das wir den selben GL. meinen welchen meinst du. Und hatte bei einen Anderen Zacc. schon mal ein GL. Problem da ist mir der von der Beleuchtung wären des instandstellens abgesoffen brachte immer wenige Spannung am schluss waren es nur noch 2,2V. Gruss
Thomas65 Geschrieben 18. August 2009 Autor Geschrieben 18. August 2009 ach ihr bösen Schreibfehler meine natürlich BR und nicht GL
Drugi Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 Es ist der obere Gleichrichter. Manchmal sind die kleinen Dinger im Kunststoffgehäuse verbaut, manchmal die Großen.
multistern69 Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 ja das ist der P2 auf dem Board und somit die Kunststoff-Geschichte unter den BRs. ... Dieser ... LG Stefan
Thomas65 Geschrieben 18. August 2009 Autor Geschrieben 18. August 2009 BR habe ich ersetzt und alle Lötstellen auf den Power-Board nachgelötet. Hat aber alles nichts gebracht. Was hat es denn mit diesem "Power Failure" auf sich??
Drugi Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 ja das ist der P2 auf dem Board und somit die Kunststoff-Geschichte unter den BRs. Jau, das ist er. Power Failure ist normal High. Wenn am Netzteil etwas defekt ist Low oder pulsiert zwischen High und Low.Wenn du TP8 auf Low legst sollte die MPU auch funktionieren. drugi
Thomas65 Geschrieben 19. August 2009 Autor Geschrieben 19. August 2009 O.K. TP8 ist klar = Masse aber erklär mir was du mit auf LOW legen meinst oder wo ist LOW? Danke. Könnte es auch nicht an einem schlechten 6414 liegen, konnte ich nicht ersetzen da ich keinen Ersatz habe.
Drugi Geschrieben 20. August 2009 Geschrieben 20. August 2009 Ich gehe davon aus , dass deine MPU in Ordnung ist. Hatte auch schon den gleichen Fehler der von der MPU kam. Um festzustellen, ob die MPU i.O. ist kannst du auf der MPU CN9 Pin 3 mal trennen der kommt vom Netzteil. Dann ist der Eingang über R34 High (5Volt), dann sollte die MPU auch laufen, wenn ich mich recht erinnere. drugi
multistern69 Geschrieben 20. August 2009 Geschrieben 20. August 2009 @ Drugi: ... hab schon gedacht du kommst gar nicht mehr zurück ... kannst doch nicht einfach stundenlang ja fast tagelang aus dem Forum verschwinden ... Stefan
Thomas65 Geschrieben 21. August 2009 Autor Geschrieben 21. August 2009 Neuigkeiten, habe die CPU am Mittwoch Abend nochmals kontr. und eine unterbrochene Leiterbahn gefunden. Dann wieder eingesetzt und er fuhr hoch aber Bootete wärend des Spiels ständig, habe dann Feierabend gemacht. Am Donnerstag wieder ein und alles gut = hochgefahren und läuft einwandfrei auch heute einwandfrei warum aufeinmal kann ich nicht sagen. Werde die Kiste sicher noch weiter beobachten.
Drugi Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 @ Drugi: ... hab schon gedacht du kommst gar nicht mehr zurück ... kannst doch nicht einfach stundenlang ja fast tagelang aus dem Forum verschwinden ... Stefan Ich habe aufgepasst, dass ich nicht absaufe. Will dir doch am Spieltag mal am Dart zeigen wo der Hammer hängt . Mit dem ZZZ da wollen wir mal sehen was die Zukunft bringt, der Fehler wird ja noch vorhanden sein, und je nach Umbebungstemperatur auftreten. drugi
Empfohlene Beiträge