PIT Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 Hallo, bei meinem Pink Panther verhaut es die Sicherung F7 (Displays) beim einschalten. Auch wenn außer Stecker A2J1 kein einziger weiterer Stecker auf den boards sitzt. Meine 1. Vermutung war ein Fehler auf dem Trafoboard. Aber dieses ist definitiv i.O. Habe ich in meinem Spiderman getestet. Am Trafo selbst kann ich 68 VAC messen. Durchgang ist vom Trafo zum Sicherungshalter vorhanden und weiter vom Sicherungshalter zum Stecker A2J7. Ebenso ist für die Return-Leitung Durchgang von A2J8 zum Trafo zurück vorhanden. Ebenso flitzt die Sicherung wenn kein einziger Verbraucher angeschlossen ist. Was nun? Gruß Peter
Drugi Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 (bearbeitet) Wenn alle Verbraucher abgezogen sind, wird der Fehler im Netzteil liegen. Die ersten Kandidaten sind eine der 4 Dioden CR1 bis CR4 oder Elko C1. Die anderen Bauteile können eigentlich keinen so dicken Kurzschluss machen, daß die Sicherung durchbrennt. Grüße drugi Bearbeitet 12. November 2009 von Drugi
PIT Geschrieben 15. November 2009 Autor Geschrieben 15. November 2009 Hallo Drugi, die Netzteilplatine A2 (ich nannte das Trafoboard) ist o.k. Der Fehler muss davor liegen. Scheint mit dem Erdungskabel A2J1 2 zusammenzuhängen. Gruß Peter
Drugi Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 Ja, da könnte der Fehler liegen. Wenn A2J1 abgezogen ist, kann die Sicherung eigentlich nicht mehr durchbrennen. Also ist vielleicht ein Stecker falsch gesteckt. gruß drugi
Empfohlene Beiträge