action Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo Nochmal! Und noch eine Frage: Wie funktioniert die Replay Unit? Bei mir bewegt es sich garnicht. Liegt das daran, dass ich zu schlecht spiele? Wann sollte sie hochzählen? Für mich sieht es so aus, als ob der Stift sich zwischen Schalter und Feder kaum bewegen kann (eine Achtel Umdrehung vielleicht, aber das reicht niemals bis 15). Den Thread "Technik: Replay Unit von Gottlieb" habe' ich auch schon gelesen, da sieht man die Feder nicht. Soll ich die Feder umhängen? Schonmal vielen Dank für eure Antworten. Bis dann Johannes
Volley Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Die Feder ist definitiv falsch so! Normalerweise sind da 2 Spulen dran. Eine zählt schrittweise auf und eine macht den schrittweisen Reset. Wenn das auch mit Handbetätigung nicht funzt wirst Du das Ding zerlegen und entfetten/entrosten müssen. ALLE Schrittschaltwerke müssen leichtgängig sein!
Volley Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Da kannste sehen wo die Feder hin muss! Muss so gespannt sein das das Zählwerk sauber resettet!
action Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo Volley, okay, danke. Ich werde dann wohl mal den Stift umschrauben und die Feder spannen, falls sie zu schwach federt. Mal 'ne andere Frage: Aus welchem Buch hast du die Beschreibung? Ist das beim Schaltplan dabei oder ist das ein separates Heft? Kann man das bestellen? Ist das Universal oder nur für einen bestimmten Flipper? Bis dann Johannes
Volley Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Nennt sich "Parts Catalog". Gibt es z.B. bei Marco Spec in den USA...
action Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo nochmal, die Replay Unit lässt sich nur sehr schwer drehen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Ausbau und Putzen. Vielleich am Freitag... Dann wird sich auch das Problem lösen, dass ich immer nur ein Spiel spielen kann, egal wie viel Geld ich einwerfe. Bis dann Johannes
Volley Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Beim putzen wirst Du die Achse ganz herausnehmen müssen. Ich denke mal das da alles verharzt oder verrostet ist. Danach sollte alles gangbar sein.
action Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Geschrieben 30. Januar 2010 (bearbeitet) Sodele! gestern hab' ich das Teil mal ausgebaut (heieiei, ist das viel zum löten...). Sie ist doch leichtgängig gewesen. Das einzige Problem lag darin, dass sie überdreht war. Also wahrscheinlich durch manuelle Spulenbetätigung über 15 credits hinaus betätigt wurde. Der Stift hat dabei die Schalter mitgenommen und umgebogen, so dass alle geöffnet waren. Ich hab' den Stift ausgebaut, die Unit zurückgedreht, den Stift wieder 'rein und die Schalter gerichtet. Jetzt läuft's wieder, wie es soll (credits werden auf- und abgezählt, die Endstellungen funktionieren. Bilder folgen vielleicht noch heute Nachmittag. Muss jetzt Essen. Bis dann Johannes EDIT: So, jetzt die Bilder... "Davor" Bearbeitet 1. Februar 2010 von action
Empfohlene Beiträge