neddie Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Hallo, ich hab da eine ganz kurze Frage auf die ich leider noch nie eine passende Antwort gefunden habe. Wenn man das Playfield 2K-Klarlackt kann man den Klarlack im Lackierofen einbrennen so wie man das mit Autoteilen macht oder sollte man das bloß nicht machen. Wenn die Antwort nein ist so wie ich es vermute, wie lange braucht der Klarlack an der frischen Luft um zu trocknen und ihn bearbeiten zu können? Ich hab mir einen AFM in sehr schlechten Zustand gegönnt und bin kurz davor ihn zu zerlegen und das Playfield zu restaurieren. Ich warte nur noch auf einige Teile. Gruß neddie Übrigens wo ich mich jetzt für Restaurierungen interessiere muß ich sagen das dieses Forum der absolute Hammer ist. Vorher hab ich mich nur für Flipperkäufe interessiert und da war das Flipperforum meine erste Wahl
MiB Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 Hallo Neddie, danke für Deine Nettigkeiten. Ich persönlich würde dem Spielfeld keine 60-80°C zumuten. Im Prinzip bringt das bei den 2K-Lacken auch keinen wirklichen Vorteil, ausser der Trocknungsbeschleunigung. Wenn Du die erste Schicht Klarlack drauf hast, kannst Du im Prinzip schon am nächsten Tag alles anschleifen (mattieren) und mit den Ausbesserungen beginnen. Bei den nächsten Schichten würde ich zwischendurch deutlich länger warten (mind. 1-2 Wochen) , da der Lack immer noch etwas einfällt. LG Michael
SeppSaftig Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 Bloß nicht...... Ein bekanter von mir hat das mit nem Whiwi PF gemacht.... Die ganzen inserts haben blasen geworfen Waren zum teil decals drauf die ich bzw er wohl dafür verantwortlich machte. War ne gute hororshow. Lieber zeit ins land streichen lassen wie doppelt und dreifache arbeit. Meine meinung.... Gruß Sepp
neddie Geschrieben 4. März 2010 Autor Geschrieben 4. März 2010 ich habs mir fast gedacht, aber das man den Lack nach einem tag schon bearbeiten kann wußte ich nicht. Das der Lack nach Tagen noch absackt finde ich auch höchst interessant, war der Meinung fest ist fest. Wenn es bei mir mal soweit ist werde ich auch ein par Bilder knippsen. Grüße neddie
Empfohlene Beiträge