m70537 Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Ohne Zutun! irgendein Kontakt zählt die Tausender hoch. Wie finde ich heraus, wo der Fehler liegt? Viele Grüße m70537
Volley Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 In den Selbsttest gehen! Den roten Knopf in der Kassentür 5x drücken (nicht zu schnell). Dann zeigt er einen Nummer im Ball-Display an. Wenn ich mich richtig erinnere musst Du aber vorher die Spielkugeln rausnehmen!
m70537 Geschrieben 7. März 2010 Autor Geschrieben 7. März 2010 so, hab ich gemacht. er hat zuerst die 08 angezeigt. Also zweiter Kontakt bei den Kugeln. Ging auch etwas schwerfällig. Danach wieder probiert. Nun zeigt er die 01 an. Das ist der Kugeleinlauf. Muss ich die Kugeln wirklich rausnehmen? Ich weiß nicht weiter. Ist es sicher ein Kontakt oder kann es an der Platine liegen (Stecker dort auch überprüfen)? Ist super nervig. Grüße m70537
Volley Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Er zeigt im Test GESCHLOSSENE Kontakte an! Was macht ein Kontakt wenn ne Kugel drauf liegt? Richtig, er schliesst! Also Kugeln raus! Auch drauf achten das ALLE Drop-Targets OBEN sind!
Carbonteufel Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Und noch ergänzend: Wenn auch der Captive Ball auf dem Spielfeld raus ist, alle Targets gehoben sind und dann "0" im Kreditdispaly erscheint, warte noch eine Viertelstunde (manche Diode zeigt erst jetzt ihre Fehlerhaftigkeit). Danach schlage, wenn immer noch "0", mal mit der Faust auf die Spielfeldmitte - klar, nicht á la Cassius Clay, doch beherzt. Meist ist es ein zu eng justierter Kontakt, der dann unkontrolliert auslöst, manchmal aber eben eine defekte Diode. Kommt beides durchaus vor. LG Stefan
Stronzo Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 Und wenn das alles immer noch nix hilft, kannst Du das Ausschlußverfahren anwenden: Drücke ein Spiel ab und laß ihn zählen. Nun betätigst Du alle Kontakte, die 1.000 Punkte zählen sollten. Dann müßte die Zählerei unregelmäßig werden. Sobald ein Kontakt nichts "aus der Reihe" erzeugt, hast Du ihn. Oder einen anderen, der defekt ist und gar nix tut. Andy
m70537 Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 Wow, vielen Dank für die vielen Hinweise. Leider zu spät gerade um das noch zu testen. Werde am Freitag mal prüfen. Welche Kontakte zählen denn 1000 Punkte? Steht das irgendwo in der Anleitung? Das mit den Kugeln wusste ich nicht - da hätte ich ja lange suchen können - danke dafür. Viele Grüße m70537
Drugi Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Die MPU zeigt zuerst die niederwertigen Kontakte an. Wie schon geschrieben müssen alle Kontakte offen sein. Erst dann zeigt der Rechner im Normalfall 0 an. Die Dioden kannst du als Fehlerquelle ausschließen, da der Kontakt offen ist. Es sind meistens die Kerkos die sofort oder nach kurzer Spielzeit einen "halben Kurzschluß" verursachen. Drugi
Stronzo Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 (bearbeitet) Es sind meistens die Kerkos die sofort oder nach kurzer Spielzeit einen "halben Kurzschluß" verursachen. Drugi Und diese Kerkos sind die meist linsenförmigen dunkelgrünen Teile, die unter den Kontakten an je einem Anschluß derselben angelötet sind. Ein Quell steter Freude ...... Falls dir die Abkürzung nix sagen sollte. Andy Und diese Kerkos sind die meist linsenförmigen dunkelgrünen Teile, die unter den Kontakten an je einem Anschluß derselben angelötet sind. Ein Quell steter Freude ...... Falls dir die Abkürzung nix sagen sollte. Im Zweifel einseitig abknipsen, werden nur bei Kontakten benötigt, wo die Kugel stark aufprallt, um den Impuls zu verlängern. Oder so ....... Andy Bearbeitet 11. März 2010 von Stronzo
Skateball Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Übersetzung: Kerko = Keramikkondensator
m70537 Geschrieben 13. März 2010 Autor Geschrieben 13. März 2010 Kommt Samsatg mittag kommt zeit.## Vielen Dank für die Tips. Wenn man die Kugeln rausnimmt, geht es wirklich einfach. Es war der Kontakt 35 - hab ihn gleich gefunden und ein Stück zurückgebogen. und siehe da: Funktioniert!!! Jetzt muss ich bloß noch den unverdienterweise hohen Highscore wieder zurücksetzen. Aber leider immer noch zu kalt, um sich längere Zeit in der Garage aufzuhalten. Grüße an alle ! m70537
Empfohlene Beiträge