Mcc Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Moinmoin, seit der Restauration meines Jubilee hab ich über 1000 Spiele mit ihm verbracht, und das alles ohne ein einziges Problem. Seit einiger Zeit jedoch wird es bei 2 Sicherungen zu heiss, d.h. er läuft +- 50 Spiele top durch, dann fällt plötzlich das Licht aus....und dann ist bei den beiden Licht Sicherungen das Sockelteil so weich durch die Hitze geworden, dass entweder die Lötstelle sich gelöst hat oder die Halterung der Sicherung lösst sich komplett...... Nun, Hitze bedeutet wohl Kurzschluss....aber wieso läuft er manchmal bis zu 70 Spiele..?? Bis jetzt ist noch nie ne Fuse durchgebrannt..... Hab manchmal Birnchen welche so flakkern...schlechter Kontakt mit der Fassung wohl, aber genügt das dass das den Sicherungssockel zu schmelzen bringt...bin da ein bisschen überfragt....
Volley Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Diese Halter gibt es für verschiedene Stromstärken! Die Lampen sind bei EMs fast immer mit 15A abgesichert. Deswegen sollte die Halterung mindestens 20A abkönnen! Die Dinger aus den Elektronikläden schaffen das NICHT! Die Richtigen solltest Du bei Karin oder Stefan im Shop kriegen!
Mcc Geschrieben 14. April 2010 Autor Geschrieben 14. April 2010 Diese Halter gibt es für verschiedene Stromstärken! Die Lampen sind bei EMs fast immer mit 20A agbesichert. Deswegen sollte die Halterung mindestens 25A abkönnen! Die Dinger aus den Elektronikläden schaffen das NICHT! Die Richtigen solltest Du bei Karin oder Stefan im Shop kriegen! Also die Halterung ist aus nem Shop und soll !?! 20A aushalten.... Und laut Schaltplan sind je 15 A eingebaut.
Volley Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Aha, und warum schmilzt sie dann? Oder ist die Sicherung oxidiert? Dann wird sie durch den Übergangswiderstand ordentlich heiss.... Steht auf der Halterung irgendwas bezüglich Ampere (A) drauf? Mit 15/20A haste Recht! Habs oben geändert!
Mcc Geschrieben 15. April 2010 Autor Geschrieben 15. April 2010 Aha, und warum schmilzt sie dann? Oder ist die Sicherung oxidiert? Dann wird sie durch den Übergangswiderstand ordentlich heiss.... Steht auf der Halterung irgendwas bezüglich Ampere (A) drauf? Neenee, nix oxidiert, ist alles picobello blank und neu, auch die Klemmung der Fuse ist sehr fest. Allerdings stand nix auf dem Halter mit wieviel A er durchhält,.......muss mir wohl was besseres zulegen, bei Karin hab ich welche gefunden. Wer ist Stefan...???? Vielen Dank mal zunächst für den Tip
Medusa Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Stefan = http://www.gelsenflipper.de/ der maximale Wert ist irgendwo sehr klein am Halter eingestanzt - Lupe nehmen Sicherungshalter bis 30A findest du in der Musikboxenszene andere Möglichkeit - anstatt GE44 Birnchen GE47er einsetzen ciao Jean-Claude
Mcc Geschrieben 16. April 2010 Autor Geschrieben 16. April 2010 Villmools Merci Werde mir einfach neue Halter bestellen, dann dürfte das Problem beseitigt sein.
Volley Geschrieben 17. April 2010 Geschrieben 17. April 2010 Der Tip mit den Birnchen von Jean-Claude ist auch gut! Den Unterschied siehst du kaum, aber er entlastet den Stromkreis um 50%!
Mcc Geschrieben 17. April 2010 Autor Geschrieben 17. April 2010 Hmmm, das ist natürlich noch besser, der Trafo wird's danken. Thanks an alle für die supper Tipps
Empfohlene Beiträge