Zum Inhalt springen

Embryon: Unterschiede Backglass?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich meine, das Thema wäre schonmal hier angesprochen worden (Jean-Claude?). Finde es aber nicht mehr bzw. die Suchfunktion findet nix.

Also: beim Embryon scheinen 2 unterschiedliche Backglasses verbaut worden zu sein. Eines insgesamt etwas dunkler mit mehr Blau.

Das andere eher heller, mit mehr Lila-Anteil und vor allem in der rechten unteren Ecke mehr Gelb und Grün.

Weiß jemand mehr dazu?

Viele Grüße

Andy

--Resize_Images_Alt_Text--

Geschrieben

Im Gerät sieht es auch leicht unterschiedlich aus, schwer zu fotografieren wegen der Spiegelungen:

--Resize_Images_Alt_Text--

Geschrieben

Hallo Andreas,

kann ich bestätigen, denn ich hatte auch beide und ebenso mit unterschiedlichen Scheiben. biggrin.gif

Zunächst dachte ich, wegen fehlender Unterschiede in der Motivgestaltung, an "ausgeblichen und nicht ausgeblichen", doch ein Blick auf die Scheibe von Volleys Gerät brachte dann Gewissheit: 2 unterschiedliche Farbtöne! Mehr weiß ich aber auch nicht.

LG

Stefan

Geschrieben

Solche Unterschiede habe ich schon öfters gesehen, das ist entweder eine Fertigungstoleranz, oder ein Ergebnis der Alterung.

Könnte auch sein daß es sich um eines der beiden um ein recht frühes und das andere um ein späteres handelt, alles in allem ist nicht so maginal wie eine Abänderung im Design zb. , denn da wäre der Unterschied besser zu klären.

Gruß Rainer wink.gif