Stronzo Geschrieben 29. August 2010 Geschrieben 29. August 2010 Hallo, irgendwie schaffe ich es nicht, aus dem Plan für den Meteor schlau zu werden: das Soundboard wird ja mit 2 jeweils 16-poligen Flachbandkabeln von SB J1 an MPU J5 angeschlossen. Nur wie? J1 auf dem SB hat 34 Pins. Auf der MPU geht es von 1-32 laut Plan. Key-Stifte gibts keine. Im Plan sehe ich auch nicht, wo Anfang und Ende ist. Sowohl Pin1 als auch Pin34 werden erwähnt. Habe nur ein Foto aus meinem Lightning, auch nicht wirklich erhellend. Könnte mal jemand in den ----> Plan kucken? Wie kommen die 2 Kabel auf das SB? Danke und Grüße Andy
Drugi Geschrieben 29. August 2010 Geschrieben 29. August 2010 Pin1 ist jeweils rechts. Das Kabel hat meistens eine Markierung (grau), die nimmst du als 1 und Pin 17 ist dann der Anfang vom der anderen Verbindung.
Drugi Geschrieben 29. August 2010 Geschrieben 29. August 2010 So wie es auf dem Bild zu sehen ist, ist es ja richtig. Allerdings sind die Steckverbindungen mittlerweile oft fehlerhaft. Habe da schon einige repariert. drugi
Stronzo Geschrieben 29. August 2010 Autor Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) Hmmmm, ..... und was ist mit dem in Plan erwähnten Pin 34 auf dem SB? Wenn ich 2x16 nehme, fehlen mir ja Pin 33 und 34. Die Ausrichtung ist klar, siehe Foto. Was passiert, wenn ich das irrtümlicherweise falsch anschließe? Paket nach Essen an den schönen Baldeney-See? Bearbeitet 29. August 2010 von Stronzo
Volley Geschrieben 29. August 2010 Geschrieben 29. August 2010 Also nach meinen Plänen hat die Stern 200 MPU auch 34 pin, genau so we das Soundboard. Also setz den Stecker so das 1 auf 1 kommt und 34 auf 34 und alles wird gut! Stern 200 MPU, J5:
Stronzo Geschrieben 29. August 2010 Autor Geschrieben 29. August 2010 Tja, da liegt mein Problem: 2x16 am Stecker sind halt 32. Und die Boards haben 34 Pin. Ich könnte mal nachkucken gehen beim Lightning, der steht senkrecht ausgelagert. Aber wenn mir vorher jemand diese einfache Gleichung auflösen könnte? Grüße Andy
Stronzo Geschrieben 29. August 2010 Autor Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) Hätte auch noch einen extrem schönen Catacomb zum Vergleich, aber der steht ebenso ausgelagert rum, einen halben Nachmittag entfernt. Und der Plan wurde bei Stern wohl aus bekannten Gründen einfach dupliziert, sehen alle haargenauso aus. Also, was is jetz mit den Steckers? Hätte die wohl nicht so schnell abstecken sollen, ich weiß, aber die Kiste konnte man nur mit grober Schadstoffschutz-Ausrüstung anfassen, un dich habe ja schon einiges gesehen, von daher ..... erstmal alles weg und in den Garten damit. Andy Bearbeitet 29. August 2010 von Stronzo
Volley Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 Kann morgen mal am Seawitch und am Orbitor nachsehen. Oder steck das Kabel einfach von 1-32 an. Mehr als nicht funzen (wegen IRQ an Pin 34) kann es nicht....
Drugi Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 (bearbeitet) Mehr als nicht funzen (wegen IRQ an Pin 34) kann es nicht.... Das wird ja das Problem sein, weswegen das Thema entstanden ist und er wieder traurig ist, dass er keinen Williams genommen hat . Pin 33 brauchst du nicht, es fehlt also nur IRQ (34) den kannst du doch mal flott rüberziehen, einen Draht mit Krokoklemmen oder fest anlöten. Schaffst du schon. drugi Bearbeitet 30. August 2010 von Drugi
Stronzo Geschrieben 30. August 2010 Autor Geschrieben 30. August 2010 Das wird ja das Problem sein, ..... Nö. Keine Ahnung, ob das Ding funktioniert, konnte ich nicht testen, da die Kiste nicht lief. Das tut sie nun aber. ..... und er wieder traurig ist, dass er keinen Williams genommen hat Hä? Was soll 'n das?? Kann morgen mal am Seawitch und am Orbitor nachsehen. Das wäre nett, danke.
Medusa Geschrieben 1. September 2010 Geschrieben 1. September 2010 Hi Andy, nur ne Frage - ist das Foto oben aus dem Meteor? der spricht doch gar nicht und du hast auch des vsu board dran - erklär mir mal bitte? Gruss Jean-Claude
Stronzo Geschrieben 1. September 2010 Autor Geschrieben 1. September 2010 ............ Habe nur ein Foto aus meinem Lightning ......... Guten Morgen Jean-Claude Der Meteor spricht nicht, stimmt. Allerdings habe ich mich bislang auch nicht getraut, die Kabel "einfach irgendwie" aufzustecken. Deshalb tönt er auch nicht. Grüße Andy
Stronzo Geschrieben 2. September 2010 Autor Geschrieben 2. September 2010 Kann morgen mal am Seawitch und am Orbitor nachsehen. Oder steck das Kabel einfach von 1-32 an. Mehr als nicht funzen (wegen IRQ an Pin 34) kann es nicht.... Hast Du schonmal nachschauen können?
Volley Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 Meine Sterns haben eine 34-polige Verbindug! Je 1x Flachbandkabel 16-polig und 1x Flachbandkabel 18-polig!
Stronzo Geschrieben 6. September 2010 Autor Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Meine Sterns haben eine 34-polige Verbindug! Je 1x Flachbandkabel 16-polig und 1x Flachbandkabel 18-polig! Danke fürs Nachschauen. War am WE mal meine anderen beiden Sterns sichten. Dort sieht es auch so aus: 18- plus 16-polig. Habe mir nun ein 2-poliges Kabel gecrimpt, um auf 34 zu kommen, sieht nicht ganz original aus, aber nun tönt der Meteor. Grüße Andy Bearbeitet 6. September 2010 von Stronzo
Empfohlene Beiträge