Zum Inhalt springen

Big Game - F6 Sicherung fliegt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bei meinem Big Game ist während des Spieles die F6 Sicherung durchgebrannt

laut Marvin sollte dann der line filter oder der Varistor hinübersein

sind aber neu, habe ich vor Monaten ersetzt und durchgebrannter Varistor, das müsste ja sichtbar sein, oder etwa nicht?

Ich habe mal den line filter nochmal ausgewechselt (immer Neumaterial), F6 fliegt trotzdem (einmal ist sogar die Haussicherung der entsprechenden elektrischen Leitung rausgeflogen)

LG

Jean-Claude

Geschrieben

Zieh mal die Stecker am Netzteil ab, erneuere F6 und schalte die Kiste ein. Flitzt F6 immer noch kommen nur noch Varistor und Filter in Betracht (oder die Kiste will nach Essen zu mr!)!

Geschrieben

habe ich schon gemacht, F6 flitzt trotzdem

könnte aber sein, dass ich den Varistor nicht erneuert habe beim Filterumtausch - weiss jetzt auf Anhieb nicht (ich kann ja mal zwischendurch alles überbrücken - Netzfilter ist ja nicht unbedingt nötig, wenn auch sinnvoll)

wie checke ich eigentlich, ob der Varistor hinüber ist (wenn kein sichtbarer Schaden dran ist)

und kommt nur der Varistor am Netzteil in Frage oder auch der am rectifier board?

P.S. nach Essen geht der sicher nicht biggrin.gif , habe den Finger an einem zweiten Big Game dran... rolleyes.gif

habe auch mittlerweile ein 'logistisches' Problem - keine 3,15A sl-bl mehr auf Lager

Geschrieben

Dann schau mal das Du den zweiten günstig für mich bekommst! Den such ich schon lange!

Wenn Du alle drei Stecker am Netzteil abgezogen hast und die Sicherung trotzdem geflitzt ist, ist der Varistor auf dem Netzteil aussen vor! Es kann nur noch der in der Zuleitung sein. Knips ihn mal ab und teste noch mal!

• 1 Monat später...
Geschrieben

shit happens mad.gif

Problembefund auf dem Foto

Traffo hinüber

post-22-1287999259.jpg

Geschrieben

Aua! wut.gif

Kleine Ursache, große Wirkung. Dann muß ich ja nicht mehr bei meinem Big Game nachkucken, nech? biggrin.gif

Sofern er noch da ist, wo er sein soll. Und ihn dort nicht jemand whistling.gif abgeschwatzt hat.

Grüße

Andy

Geschrieben

Ähhh,

wie meinen? wacko.gif

Bei dir sieht's viel besser aus,Andy.

Du hast gar keinen Trafo mehr drin... stinkefinger.gif

Gruß

Roland wink.gif