jürgen Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 Leider habe ich noch ein Problem. Zum Eingrenzen der harlem Fehler habe ich vom Xenon die Platinen vererwendet. Nun habe ich sie zurückgebaut und auch alle Dip-Schalter auf der MPU in den Ursprungszustand gebracht. Der Xenon startet problemlos, doch der Sound ist nicht wie vorher. Also wollte ich per Selbstest Button auf die Einstellunf #18 für den Sound gehen. Jetzt das Problem: Bis zum Schaltertest komme ich. Der zeigt Schalter zwei an, aber nichts im Credit Display. Drücke ich nochmals den Selbstest-Schalter in der kassentür, dann bleben alle Displays dunkel. Eigentlich sollte es hier mit Einstellung 01 für das erste Freispiel weitergehen. Nur das Aus- und Wiedereinschalten bringt mich weiter. Beim nächsten Einschalten habe ich den reset-schalter auf der MPU gedrückt, das brachte jedoch keine Verbesserung. Hat von Euch jemand eine Idee, was da los ist? Danke und Grüsse Jürgen
Volley Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 Tausch mal den 5101 bzw schau dir den Sockel genau an!
jürgen Geschrieben 24. November 2010 Autor Geschrieben 24. November 2010 Tausch mal den 5101 bzw schau dir den Sockel genau an! Hallo Frank, VOLLTREFFER! hab den 5101 nur mal rausgezogen und wieder eingesteckt. Dann gings wieder. Allerdings muss ich, wie Du sagtest, noch mal genauer schauen. Nach dem erneuten aus- und einschalten gings wieder nicht. Nochmal den 5101 raus/rein und es ging wieder. Auf jeden Fall, weiss ich jetzt wo es klemmt Danke und Grüße Jürgen
Skateball Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 Ich denke, da ist jetzt mal ein Sockeltausch angesagt... Gruß Andreas
jürgen Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Geschrieben 9. Februar 2011 Jetzt wollte ich gerade den Sockel austauschen, da habe ich - der Dremel zum Sockelzerstören lief schon - im letzten Moment festgestellt, dass der Goldcap mitsamt einem Stück Leiterbahn sich von der Platine gelöst hatte (die Minus-Seite). Leiterbahn repariert und Goldcap wieder festgelötet. Jetzt behält er die Einstellungen wieder und läuft tadellos. Damit sollte die Platine endlich wieder 100% gut sein. Danke an alle und Grüße Jürgen
multistern69 Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 ... auch wenn ich dir nicht geholfen habe ... freue ich mich wenn es bei dir läuft LG Stefan
Empfohlene Beiträge