Zum Inhalt springen

Neuling, erster Flipper und große Pläne..


Gobi

Empfohlene Beiträge

Das es hier anscheindend keine Ecke gibt, um sich vorzustellen, mache ich das mal in dem Bereich, wo ich mich in Zukunft wohl am meisten tummeln werde:

Leider bin ich in meiner Jugend nicht mit Flippern in Berührung gekommen, erstens stamme ich aus einem sehr kleinen Dorf und zweitens war damals wenn "Space Invanders" und Konsorten angesagt.

Erst Visual Pinball weckte mein Interesse und ich habe mich da auch eine ganze Weile ausgetobt:

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Ich fand das Programm wirklich faszinierend, nur irgendwann dachte ich, was bringt dieser ganze virtuelle Kram und so reifte der Plan, einen eigenen Flipper zu bauen.

Lange Jahre kam mir einfach nichts in die Hände und zwischendurch gabs diverse andere Projekte.

Neulich der Spontankauf: Ein Jet Spin von Gottlieb.

"Leider" ist das Teil optisch in so einen gutem Zustand, daß selbst ich es mir verkneife, da was zu "verschandeln".

Anfangs gabs kleine Probleme hervorgerufen durch eine kalte Lötstelle und durch ein paar Kontakte, die ich beim reinigen dejustiert habe. Ein Flipper und ein Bumper hing, langsam läuft aber wieder alles.

Ich bin einfach ein großer Fan von diesem ganzen elektromechanischen Kram, Technik die mich wirklich begeistert ruettler.gif

Mein Plan für das Teil ist es jetzt, den äusserlich zu belassen wie er ist, innen möchte ich ihn aber etwas "aufmotzen" und zwar, wenn möglich vom Spielfluss her und ausserdem soll er noch mehr Radau machen - den Anfang habe ich schon gemacht, mit einem halb selbstgebauten Glockenspiel....

Mal sehen, was ich noch so anstellen kann.....

Mein Handikap bei der ganzen Geschichte ist, daß ich tatsächlich wenig Ahnung von Flippergrundlagen habe - z.B. was die Regeln betrifft, weundert Euch also nicht über blöde Fragen in die Richtung!

Bearbeitet von Gobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaem.gif Ah, die Vorstellungs Ecke gibt es doch, Sorry an die Admins, notfalls da hin verschieben - es werden allerdings noch etliche Technische Fragen folgen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon sagen... Irgendwo hatten wir doch mal diese Vorstellungsecke... whistling.gif

Hab's dann mal hierhin verschoben.

Und "nebenbei": Herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

und viel Spass mit Gottlieb e-m

dumme Fragen gibt es nicht

LG

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen