Gobi Geschrieben 4. Mai 2011 Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Ich hab keine Ahnung ob es so ein Thema hier schon gibt, würde gerne mal ein bisschen über bemerkenswerte Backglas und Spilefeldgrafiken hören. Ich finde, da gibt es, abgesehen vom persöhnlichen Geschmack (auch bei den Themen) große Unterschiede. Ich hab das Zeitlich mal eingegrenzt, weil mir eigentlich grafisch nur Sachen aus der Zeit gefallen und sich danach der "Style" dramatisch ändert. Hier ein paar Teile, die mir aufgefallen sind (neben dem "Jet Spin" den ich offen gesagt auch nur wegen seiner Grafik gekauft habe) Auffällig ist, das die Grafiken immer nicht ganz auf der Höhe der Zeit sind, weshalb ich mich auch beim Jet Spin direkt um 10 Jahre verschätzt habe. Da waren die Firmen doch recht konservativ! The Wiggler: vom Look her 50er Jahre ist aber von 67! Grafik von Jerry Kelley. Ich habs immer noch nicht kapiert, was da eigentlich dargestellt wird so eine Mischung aus Drahtseilakt und Landung der Auserirdischen?? Bearbeitet 4. Mai 2011 von Gobi
Gobi Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Duotron: Für meinen Geschmack ein bissche zu bunt, aber Roboter, ist schon mal sehr gut! Grafik von Gordon Morison, gebaut? 1974 - grafisch nicht eben auf der Höhe der Zeit Bearbeitet 4. Mai 2011 von Gobi
Gobi Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Far Out Wow, thats psycodelic! 1974, Grafik Gordon Morison Bearbeitet 4. Mai 2011 von Gobi
Gobi Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Geschrieben 4. Mai 2011 Outer Space 1972 Grafik Gordon Morison orgendwie cool....
Medusa Geschrieben 4. Mai 2011 Geschrieben 4. Mai 2011 interessant ist auch die Buck Rogers Scheibe näher ran Original und sollte möglicherweise SUE heissen? zoomen wir ein bischen noch näher für die weitsichtigen Brillenträger wie ich Morrison war bekennender Frauenheld und hier hat er seine damalige aktuelle Freundin verewigt. Anscheinend gibt es noch andere versteckte Tips auf anderen Backgläsern. Hier nochmal mein Bericht aus dem Jahre 2007 Buck Rogers
Flyerbar67 Geschrieben 4. Mai 2011 Geschrieben 4. Mai 2011 Ein richtig geiles Tehma ganz nach meinem Geschmack ! Auch bei mir hat die Optik der Pins immer eine ganz grosse Rolle gespielt! Irgendjemand hat doch die Wand in seinem Pinroom mit den Wiggler Motiven gestaltet? Pin Art ist etwas wunderschönes. Gruss Dirk
Gobi Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Mein guter Freund, Frederic Bertrad ist Illustrator und versteckt auch gerne solche Sachen in seinen Zeichnungen. Eines Tages möchte ich mir von ihm einen Flipper gestalten lassen - hier ein Selbstportrait: ...zum Glück habe ich noch richtig was gut bei ihm.... he, he, he...... Bearbeitet 4. Mai 2011 von Gobi
Gobi Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) Jerry Kelley : (Der Herr könnte langsam mein Favorit werden) Pot 'O' Gold 1965 Surfers 1967 Bearbeitet 5. Mai 2011 von Gobi
Gobi Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) Christian Marche: Action 1669 Moon Shot 1969 Bearbeitet 5. Mai 2011 von Gobi
Medusa Geschrieben 6. Mai 2011 Geschrieben 6. Mai 2011 Skateball's Safari - ich mag auch diese comic-artige Scheiben mit vielen kleinen Witzszenen drauf @ Andreas - hast du den mittlerweile ferig?
Skateball Geschrieben 6. Mai 2011 Geschrieben 6. Mai 2011 @ Andreas - hast du den mittlerweile ferig?Nö. Wenn das Museum mal steht, habe ich auch hoffentlich wieder Zeit, mich um meine Restaurationen zu kümmern...
Gobi Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Geschrieben 25. Mai 2011 Ich entwickle mich doch mehr und mehr zum Morrison Fan: und den heute von Medusa vorgestellen Centigrade 37 kann man gleich noch dazu nehmen:
Gobi Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Geschrieben 25. Mai 2011 ...zugegeben nicht alles von ihm, aber wenn er sich an den Marvel Comic Style orientiert, bin ich einfach begeistert:
Empfohlene Beiträge