Medusa Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 Hi, bei meiner Medusa haucht in unregelmässigen Abständen, aber relativ oft der Elco Tantalum 4.7µF,25V den Geist aus - gleiches Problem hatte ich noch nie bei all meinen anderen squawk-talk Spielen gibt es da einen triftigen Grund? LG Jean-Claude
Gobi Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 Nimm vielleicht mal einen , der deutlich mehr Volt abkann, vielleicht knallt ja irgendwo eine Spannungspitze durch
Medusa Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 haste ihn richtig herum eingebaut? ja, lief ja auch einige Zeit, aber da ich eher wenig dran spiele, doch nur relativ kurze Zeit gibt es das Ding auch mit mehr Volt wie Gobi vorschlägt? Bin ja kein Elektronikbauteilespezi
Drugi Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 Wenn das der C22 ist der die -5Volt am Ausgang der Spannungsreglers stabilisiert, dann kommst du mit 25 Volt Typen locker aus. Entweder sind die Tantals marode oder aber es liegt ein anderes Problem vor. Wenn die Sprache immer gut wiedergegeben wird ohne Störungen, dann den nächsten Tantal nehmen. Das sind sowieso komische Dinger, mal platzen sie mit einem lauten Knall, mal machen sie einen satten Kurzschluss und andere Dinge. Sind von der Qualität her die schlechtesten Kondensatoren aber leider braucht man sie, da sie induktionsarm sind. Drugi
Medusa Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Geschrieben 1. Juni 2011 @Drugi das Problem hatten wir letztes Jahr schon mal telefonisch besprochen, deshalb war ich bei der F3 fliegenden Sicherung nicht auf dem Holzweg da du die Sprache ansprichst, kurz vorher hatte die Medusa die Stimme ausgehaucht ich löte mal neu ein und melde mich zurück
Medusa Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Geschrieben 2. Juni 2011 haste ihn richtig herum eingebaut? hmmm, wohl des Rätsels Lösung, der letzte war definitiv falsch eingelötet, hat aber längere Zeit gehalten - ich dachte, die Elkos würden sofort gekillt werden jedenfalls läuft wieder alles normal dazu eine zusätzliche Frage - ich habe mal wieder zum Testen den voice board button gedrückt, da tauchen 2 Sätze sowie ein countdown von 9 auf 1 und schlusswort auf, die meine Medusa noch nie ausgespuckt hat - fehlende Wortteile sind mir auch schon bei anderen Bally aufgefallen, hier scheint es aber krass zu sein -gefühlte 20% lässt er weg
Thomas65 Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 So wie ich es in erinnerung habe kommt der countdown von 9 auf 1 bei der (Zeitzusatzlugel) angezeigt im Playfelddisplay.
Medusa Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Geschrieben 3. Juni 2011 So wie ich es in erinnerung habe kommt der countdown von 9 auf 1 bei der (Zeitzusatzlugel) angezeigt im Playfelddisplay. denke ich auch, bei mir hat die Medusa aber noch nie dabei gesprochen, das Spiel besitze ich seit 1985
Volley Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Kann sein das die Ansteuerung der Sprachsequenzen aus irgend einem Grund entfern wurde. Ist bei einigen Maschinen der Fall das mehr Worte da sind als die Maschine spricht. Das hatte Okaegi ja auch am Embryon gefunden. Eventuell kann es sich das Eprom ja mal ansehen und sagen wie es aussieht?
Medusa Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Geschrieben 3. Juni 2011 Von Oliver habe ich gefühlsmässig nirgens mehr was gelesen, gehört seit Monaten
Empfohlene Beiträge