Medusa Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Hi, dieser Tage sind ein Paar 8bdl Flipperscheiben in Luxemburg eingetroffen. Bei diesem Kultspiel und dem mittelmässigen Zustand meines backglasses war ein Austausch nicht unbedingt notwendig, aber trotzdem wünscheswert. Hier mein originales das neue und das alte nochmal im Kopfteil Bemerkenswert, die Kartonverpackung, mit der beide Scheiben über den Atlantik verschickt wurden - leider habe ich keine Fotos davon, aber bzarr wird die hoffentlich nachreichen. Jedenfalls ist die Verpackung nicht wirklich vertrauensweckend aber unsere Scheiben hatten die Reise heile überstanden. Bearbeitet 12. Februar 2012 von Medusa
Medusa Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Geschrieben 12. Februar 2012 Hinteransicht, ihr ahnt schon, welches Glas neu ist und welches nicht
Medusa Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Geschrieben 12. Februar 2012 ich hatte ein unteres neugemachtes Teil fürs Glasheben, nur leider zu breit oder andersrum - diese Reproscheiben sind sehr dünn - ich schätze 3mm stark die optimale Lösung habe ich also noch nicht gefunden, dennoch denke ich, dass die provisorische gut sein dürfte - 4x doppelklebiges Band hervorzuheben ist, das die Ecken gerundet sind - finde ich sehr gut
Medusa Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) ich habe mir dann mal beide Gläser im Dtail angeguckt, und da fallen schon Differenzen auf, wie zB die Farbe des 'Bally' Logos, bei meinem eher gelblich, bei der Repro eher orange ähnlich verhält es sich mit dem Namenszug hier denke ich aber, dass das Alter, respektiv die UV-Strahlung über 30 Jahre hinweg das rötliche/orange schon abfärben kann, also eher kein Makel Bearbeitet 12. Februar 2012 von Medusa
Medusa Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Geschrieben 12. Februar 2012 krass hingegen der Unterschied in der Hemdfärbung
Medusa Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Geschrieben 12. Februar 2012 sehr dunkel sind beide folgende Bereiche geraten der Schriftzug (George's round...) ist fast nicht zu erkennen
Medusa Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Geschrieben 12. Februar 2012 bei der Petroleumlampe ist der Unterschied auch auffallend, grün im Original, aber trotzdem passend
Medusa Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Geschrieben 12. Februar 2012 Richtig störend ist aber folgender Ausschnitt - der Billardtisch, weltweit seit Ewigkeiten immer grün, bei der Repro misslungen insgesamt gesehen fällt das Gesamtbild etwas dunkler auf - ich hoffe aber, dass die 'cpr' Jungs ihre erste Serie von 8bdl Scheiben welche laut eigener Aussage zu dunkel geraten waren, nicht einfach über den Atlantik 'entsorgen' ....
Medusa Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Geschrieben 12. Februar 2012 Sehr gut gemacht hingegen der gesamte 'Spiegeleffekt' - ein wahrer Genuss bei diesen backgläsern. Man verstehe mich jetzt nicht falsch - ich bin froh über mein neues backglass, wenn das Spiel eingeschaltet ist und es sind keine Risse vorhanden und satte Farben - das empfinde ich als echte Wohltat. Aber bei den Preisen kännte man schon erwarten, dass grün auch grün rüber kommt. Hier zum Abschluss mein neu 'beglaster' 8bdl ciao Jean-Claude
Medusa Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Geschrieben 16. Februar 2012 als Nachtrag noch die vertrauensförderne Verpackung
Medusa Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Geschrieben 16. Februar 2012 danke an Bzarr fürs picsen Jean-Claude
Empfohlene Beiträge