Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

müssen die Stern mpu200er bei Spieleromwechsel auch umgejumpert werden wie die Bally Platinen?

lg

Jean-Claude

Geschrieben

Kommt drauf an welche Roms drin waren. Ansonsten ja, aber die Brücken haben andere Nummern!

Geschrieben

ich blicke da wohl nie durch rolleyes.gif

auf Halde aber ich noch eine Orbitor1 Platine (von Drugi), scheinbar bestückt wie die vom Nineball

sind die gleich gejumpert? Einen Unterschied habe ich nicht gesehen

Geschrieben

Probiers einfach aus, wenn es nicht geht können wir immer noch suchen...

Geschrieben

Die 200er MPUs die ich gesehen und repariert habe waren alle mit 4 Eproms a 2716 bestückt. Wenn die Platine noch so original bestückt ist, brauchst du nichts zu ändern. Wenn die200er MPU zu einer 100er MPU umgebaut werden soll, dann mußt du einiges umjumpern.

Drugi

Geschrieben

Die 200er MPUs die ich gesehen und repariert habe waren alle mit 4 Eproms a 2716 bestückt. Wenn die Platine noch so original bestückt ist, brauchst du nichts zu ändern. Wenn die200er MPU zu einer 100er MPU umgebaut werden soll, dann mußt du einiges umjumpern.

Drugi

Hi Helmut,

danke

die Stargazer MPU hat weniger als 4 eproms - original

Orbitor und Nineball haben 4 - ich werde einfach mal tauschen und melde mich wenn es soweit ist

LG Jean-Claude

Geschrieben

LG Jean-Claude

Mein Handbuch zeigt 4 Eproms und meine Dateien sind auch für 4 Eproms. Wer weiß, wer weiß, wo du das Zeug wieder her hast. biggrin.gifbiggrin.gif

Drugi

Geschrieben

[quote

LG Jean-Claude

Mein Handbuch zeigt 4 Eproms und meine Dateien sind auch für 4 Eproms. Wer weiß, wer weiß, wo du das Zeug wieder her hast. biggrin.gifbiggrin.gif

Drugi

laugh.gif

natürlich hast du Recht, jetzt, da ich nochmal mit Lesebrille gecheckt habe.....

biggrin.gif

die Wahrheit erzähle ich dir dann unter 4 Augen ohne Zeuge whistling.gif

jetzt ab in die Haia

Geschrieben

eproms ausgewechselt vom Nineball auf Orbitor und Spiel läuft - also keine jumper Umsteckerei nötig

Geschrieben

@Drugi

die Ali Platine (kennste ja) - da sind nur 2 eproms drauf, ich wollte die erhofften 4 abnehmen um auf die switchmatrix Problem behaftete MPU rübersetzen und die Test auf dem Ali fortführen - geht das problemlos?

(Ali Platine will nicht mehr - kein 3ter flash - deshalb diese scheinbar irrsinnige Umtauscherei)

Geschrieben

Ohne diese "bösen" Brücken zu ändern geht das nicht. Ich kann dir anbieten, 4 ALI Eproms wie original biggrin.gif (geht preiswert in einem Brief). oder eine andere MPU dauert aber ca 1 Woche.

Drugi

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne diese "bösen" Brücken zu ändern geht das nicht. Ich kann dir anbieten, 4 ALI Eproms wie original  biggrin.gif (geht preiswert in einem Brief). oder eine andere MPU dauert aber ca 1 Woche.

Drugi

beides.... (sonst kann ich die Nineball nicht testen im Ali, denn der Nineball läuft ja jetzt sauber mit der Orbitor Platine laugh.gif - wer da noch durchblickt....)

biggrin.gif

im Herbst bringe ich dir die Ali mpu zwecks Autopsie in den Pott

Bearbeitet von Medusa