Zum Inhalt springen

Space Race Reset Problem Targetbank


lash

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe folgendes Problem:

Wenn ich die linke und rechte Droptargetbank abräume und danach ein rotes Target (egal ob links oder rechts) treffe, geht das reset Relais im cabinet und er schaltet auf den nächsten Spieler, bzw. auf die nächste Kugel.

Räumt man beim 2.Mal die beiden Droptargetbänke ab schaltet wieder das Relais und er schaltet auf den nächsten Player, bzw. auf die nächste Kugel.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den einscannen oder kopieren (am Stück)?

Dann kann ich versuchen Dir zu helfen. Hab keine Unterlagen vom Space Race...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Plan gibt es kein Reset Relais (nur ein Drop Target Reset Relais). Bist Du sicher das das Relais Reset Relais heisst? Steht da auch ein Buchstabe dran?

An sonsten:

Die haben da einiges an Dioden verbaut. Teilweise sind Leitungen damit "aufgetrennt". Hast Du diese Dioden mal geprüft? Wenn davon eine defekt ist ziehen auch Relais an die eigendlich nicht anziehen sollten. An sonsten passiert nix da eine defekte Diode ja keinen Kurzen etc verursacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Soundboard ist auch recht übersichtlich und müsste mit der vom Underwater identisch sein. Nachbau sollte recht einfach sein!

post-24-1346327138.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

es ist ein reset relais.

Es ist mittig im Cabinet.

In der Reihe glaube ich das vorletzte oder letzte von vorne.

Die Dioden habe ich noch nicht gecheckt.

Das wäre natürlich auch noch eine möglichkeit.

Beim Soundboard sieht es so aus, dass das verbaute einen kurzen Ton abgibt, sobald man ein

neues Spiel startet und einen Trefferkontakt hat.

Der Ton geht aber ne Milisekunde.

Danach ist bis zum erneuten Spielstart (nicht mit Gerät an uns ausmachen verwechseln) nichts mehr zu hören.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Soundboard sieht es so aus, dass das verbaute einen kurzen Ton abgibt, sobald man ein neues Spiel startet und einen Trefferkontakt hat.

Teste doch mal das Soundboard in dem Du den Eingangsstecker abziehst (Ton A bis D), ein Spiel startest und einfach mal kurz 28V auf die Eingangspinne (Ton A bis D) legst.

Kommt der Ton dann auch nur 1x kurz liegt der Fehler am Soundboard. Ist der Sound aber OK wird der Eingang geschaltet aber nicht mehr geöffnet (hängendes Punkterelais in der Backbox???).

Schau bitte mal bei dem Resetrelais nach dem Buchstaben bzw der genauen Bezeichnung. Ich habe den Flipper leider nicht und kann nicht selber nachsehen. Der Buchstabe ist bei Recel normalerweise auf der Bodenplatte aufgedruckt.

Vorerst tippe ich aber auf eine defekte Diode!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder alles ausbauen und dann ein Labornetzgerät nehmen, oder eingebaut lassen und die 28V mit einer Krokoklemme an der Sicherung oder am Trafo abgreifen. 28V ist die Spulenspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A ist DROP TARGET RESET. Der muss anziehen wenn alle Targets unten sind. Das ist OK so!

Schau dir bitte mal folgende Dinge an:

- ALLE Stecker richtig gesteckt? (Spielfeld - Boden, Backbox - Boden etc)

- Kabelfarben an Stecker und Buchse stimmen überein?

- Kontakte alle OK? Öffen und schliessen sauber (TESTEN!)

- Keine losen Metallteile auf/unter Steckern und Relais?

- Dioden OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen