Zum Inhalt springen

Elektra Schalterproblem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Elektra zählt wie verückt, auf beiden Spielfeldern.

Laut Schaltertest ist es Kontakt 31.

Ich habe beide Targets geprüft, die Dioden ausgemessen und die Kondensatoren erneuert.

Als besonderes Schmankerl:

Wenn man im Schaltertest vom unteren Spielfeld den Kugelauswurf von Hand betätigt zieht der linke Kicker an.

Liebe Grüße

Helmut

Geschrieben

Da der Fehler ja mit beiden Spielflächen auftritt, könnte das Problem an der MPU liegen. Wenn eine Seite von Kontakt 31 abgeklemmt ist, tritt der Fehler dann auch noch auf?

Wenn ich das 2. Problem richtig verstehe, dann könnte das Normal sein, wenn du eine Hand an Masse hältst und die andere Hand den Kontakt berührst, da zieht schon mal eine andere Spule an.

Drugi

Geschrieben

Trat der Fehler einfach so auf, bzw hat der Flipper vorher funktioniert oder hat jemand dran gebastelt?

Geschrieben

Hi Helmut,

zuerst zum 2ten Fall.

Ich habe den Kontakt gar nicht berührt, sonder nur den Plunger damit mich die Kugel beim Schaltertest nicht stört.

Ich werde mal bei beiden Targets eine Seite losklemmen und schauen was passiert.

Doch der Fehler tritt nicht immer auf.

Und Frank,

der Flipper ist neu bei mir und ich habe einen nach dem anderen Fehler behoben.

Ich bin mir daher nicht ganz sicher ob ich den Fehler eingebaut habe.

Wie gesagt er tritt nicht immer auf.

Geschrieben

Kann es eventuell sein das Du irgendwo mal ein Kabel eingeklemmt hast beim zusammenschrauben?

Geschrieben

Ich habe heute morgen mehrmals einige Spiele ohne Fehler gespielt.

Es kann durchaus sein dass ich einen Draht eingeklemmt habe, ich habe jedoch nichts bemerkt.

Zwischen mit Fehler gestern abend und ohne Fehler heute morgen wurde nichts bewegt, nur ein-aus geschaltet.