okaegi Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Hallo Leute, Nachdem ich den Vector etwas erweitert habe, möchte ich nun das gleiche mit dem Fathom machen. Hier sind von Saschas Seite sämtliche Sätze: Danger, seanymphs await – Fathom! -- >Attract mode Help, surface, surface – Fathom! -- > Attract mode Aahh, yes! -- > Insert coins Aahh! -- > Add player Mermaids captured. -- > Drop ball into saucer Mermaids trapped. -- > Drop ball into saucer Mermaids released. -- > Eject ball for multi ball Attack diver! -- > Eject ball for multi ball Help me! -- > Drop ball into saucer during multi ball Airtanks refilled. -- > Extra ball claimed Now you've done it – dive again! -- > Use extra ball The trap is set. -- > ???? Air supply gone! -- > ???? Air gone. -- > ???? Revenge! -- > Beating highscore to date Tilt dive – hahahahaa! -- > Tilting machine Nun meine Frage: Hat einer eine gute Idee für: a) einen Skillshot (auch während dem Spiel z.b. Multiballstart) Verwendung von den Sätzten c) Sonstige Spielerweiterungen Ich möchte hier einmal Ideen sammeln bevor ich mit der umprogrammierung anfange... Schreibt hier mal alles rein was euch so einfällt, ich sag dann schon was ich hinkriege. Gruss Oliver
Volley Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Einen Skillshot kannst Du beim Fathom nur mit den ABC-Lanes machen! Denkbar ist einen Buchstaben zufällig blinken zu lassen. Wird der getroffen => Skillshot! Das kollidiert aber ein bischen mit den ABC-Lanes die der Spieler ja auch weiterschalten kann. Entweder schaltest Du dann das ABC-Lanechange für den Skillshot ab oder du programmierst es unabhängig davon!
lagoon trap Geschrieben 18. April 2004 Geschrieben 18. April 2004 Hallo Oli Wie gesagt: super Idee, auch die anderen Fathom-Sätze herauszuholen. Zum Skillshot: warum nicht a, b oder c zufällig blinken lassen. Wenn der blinkende Buchstabe durchlaufen wird: completion of a b c (2XBonus). Der lane changer kann dann immer noch normal benutzt werden. So läuft's z. b. auch beim Creature from the black lagoon ab. Zu den Sätzen: "air supply gone" würde passen, wenn man den Extraball nach 6 (oder 12 - je nach Einstellung) Sekunden nicht holt. "air gone" würde passen, wenn man die Kugel normal verliert. "the trap is set" würde passen nach dem Beginn des Multiballs. Die "Falle" ist ja dann wieder gestellt, d. h. die Kugeln bleiben in der Lagoon Trap oder Cave Trap gefangen, bis man sie durch abschiessen der grünen oder blauen Fischschwanz-Targets in der 6er Targetreihe links wieder herausholt. Viel Spass beim Programmieren. Freue mich auf das Resultat!!! Gruss, Kaspar
okaegi Geschrieben 18. April 2004 Autor Geschrieben 18. April 2004 Ich hab noch ein paar Fragen zum Skillshoot: Wenn ein Ball neu in den Startlane kommt, dann blinkt a b c zufällig. Der Lane Change funktioniert dann nicht ? Erst nachdem ein Punkt gezählt wurde geht dann der Lane Change ? Ist das so beim Creature ? In was für einem (Sekunden-)Takt wechseln A B C ? "Air Supply gone" finde ich so gut wenn man den Extraball nicht holt. Beim Multiballstart sagt er ja heute "Mermaids released" oder "Attack diver!", dort würde er dann auch noch als dritte Möglichkeit "The Trap is set" sagen "Air gone" ist bei jedem Ball Ende ein etwas heftiges Gelaber, was haltet ihr davon wenn das zum Beispiel nur dann passiert wenn du beim Multiball einen Ball verlierst ? Gruss Oliver
Skateball Geschrieben 18. April 2004 Geschrieben 18. April 2004 (bearbeitet) Ich hab noch ein paar Fragen zum Skillshoot: Wenn ein Ball neu in den Startlane kommt, dann blinkt a b c zufällig. Der Lane Change funktioniert dann nicht ? Erst nachdem ein Punkt gezählt wurde geht dann der Lane Change ? Bevor hier Mistverständnisse aufkommen: beim Fathom blinkt bisher gar nichts. Das wäre dann ein neues Feature. Ich würde den auch nicht zufällig blinken lassen, sondern in der Reihenfolge a-b-c. Lane Change funktioniert dann erst nach erst (bzw. das Blinken hört dann auf), nachdem irgendwo der erste Punkt gezählt wurde. Ich würde einen 1-Sekunden-Takt vorschlagen. Dann hat man auch genug Zeit für das Timing beim Abschuß. "Air gone" ist bei jedem Ball Ende ein etwas heftiges Gelaber, was haltet ihr davon wenn das zum Beispiel nur dann passiert wenn du beim Multiball einen Ball verlierst ? Auch eine gute Idee. Gruß Andreas Bearbeitet 18. April 2004 von Skateball
lagoon trap Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 "Air gone" nach Ballverlust beim Multiball finde ich gut. "The trap is set" könnte man auch beim Drücken des Startknopfes (ganz am Anfang) brauchen. Gruss, Kaspar
okaegi Geschrieben 19. April 2004 Autor Geschrieben 19. April 2004 Okay, das hab ich jetzt mal zusammengestellt: Skillshoot: Nach einem neuen Ball wechselt A -> B -> C im Sekundentakt. Der Lane Change über den rechten Flipperknopf funktioniert nicht. Wenn beim Abschuss der erleuchtet Buchstabe getroffen wird, wird sofort A - B -C gegeben. Wenn ein anderer Buchstabe getroffen wird, wird dieser gegeben. Ab jetzt funktioniert der Lane Change wieder. "air supply gone" wird gesagt , wenn man den Extraball nach 6 (oder 12 - je nach Einstellung) Sekunden nicht holt. "Air gone" wird gesagt , wenn er einen Ball beim Multiball verliert. "The trap is set" wird gesagt wenn ein neues Spiel (Spieler eins) gestartet wird, "Aahh!" sagt er dann wenn ein weitere Spieler gestartet wird. So, sonst noch gute Vorschläge ? Gruss Oliver
Skateball Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Vielleicht kann man das "Aahh, yes!" noch irgendwo anders unterbringen. Ich bin einer von denen, die ihre Flipper alle auf Freispiel stehen haben, daher werde ich eigentlich nie beim Münzeinwurf in den Genuß von "Aahh, yes!" kommen. Vielleicht "The trap is set" bei Spieler 1 "Aahh, yes!" bei Spieler 2 "Aahh!" bei Spieler 3 und 4. Gruß Andreas
Volley Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Umgekehrt! "The trap is set" bei Spieler 1 "Aahh!" bei Spieler 2 "Aahh, yes!" bei Spieler 3 und 4 Man muss sich immer steigern....
Skateball Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 ...oder so... Hauptsache "Aahh, yes!" ist untergebracht! Gruß Andreas
okaegi Geschrieben 26. April 2004 Autor Geschrieben 26. April 2004 Hallo Leute, Die erste Fathom Version (Version 3) ist fertig. Folgendes hab ich eingebaut: Skillshoot: Nach einem neuen Ball (normal oder Extraball, kein Multiball) wechselt A -> B -> C im Sekundentakt. Der Lane Change über den rechten Flipperknopf funktioniert nicht. Wenn beim Abschuss der erleuchtete Buchstabe getroffen wird, wird sofort A - B -C gegeben. Wenn ein anderer Buchstabe getroffen wird, wird dieser gegeben. Ab jetzt funktioniert der Lane Change wieder. Bei erfolgreichen Skillshot werden beide 50 K Pfeile gegeben. Der Schalter 24 ist neu ohne Funktion, da bei einem neuen Ball immer genau ein Buchstabe erleuchtet ist. "air supply gone" wird gesagt , wenn man den Extraball nach 6 (oder 12 - je nach Einstellung) Sekunden nicht holt. "Air gone" wird gesagt , wenn er einen Ball beim Multiball verliert. "The trap is set" bei Spieler 1 start sofern kein Ball gelockt ist, sonst "seanymphs await". "Aahh!" bei Spieler 2 "Aahh, yes!" bei Spieler 3 und 4 Ich schick die Dateien zum brennen und zum testen mal an Volley, wer sonst noch Intresse zum testen hat und einen Fathom und einen Eprom Brenner besitzt soll sich mal melden. Nach dem Test werde ich die neuen Eproms in auf meine Seite tun. Gruss Oliver (Ach und bitte hier den Feedback reinschreiben)
okaegi Geschrieben 28. April 2004 Autor Geschrieben 28. April 2004 Hallo Leute, Frank hat die Dinger getested (sind okay). Hier könnt ihr die eproms runterladen. http://www.pinball4you.ch/okaegi/pro_soft.html Gruss Oliver
Volley Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 Jupp! Einbau vollzogen und zufrieden! Alles funzt! Der A-B-C Wechsel beim Skillshot geht abweichend von der ersten Ankündigung im (ca) 3 Sekunden Takt und nicht im 1-Sekunden Takt, aber ich finde das so auch besser. Dann kann man wenigstens versuchen eine bestimmte Lane zu treffen.... Olli, GUT GEMACHT (wie immer....)
lagoon trap Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Hi zusammen Auch bei mir funktionieren die neuen Regeln/Sounds. Wirklich beeindruckend!!! Kaspar
Empfohlene Beiträge