Zum Inhalt springen

blinkende Grundbeleuchtung geht nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steve hat auch die beiden Brückengleichrichter die unter der Pllatine verbaut sind getauscht und nach oben verlegt. Das brauchst du eigendlich nicht wenn deine funktionieren.

Oben hat er aber genau da gemacht was du machen sollst. Er hat die vorhandenen Löcher der alten R702 für die Beine des neuen Brückengleichrichters benutzt. Deswegen sieht es mit den Drähten so wild aus...

Geschrieben

So ich habe heute (Dank Stefan von Gelsenflipper extrem schnell!!!) den Brückengleichrichter bekommen. Etwas unklar ist mir noch die Position, wie herum der Gleichrichter angelötet werden muss. Auf dem Gleichrichter habe ich nur ein "+", sonst nichts. Das "+" kommt sicher bei der Zeichnung der Platine auf das "+", aber die anderen Drähtchen? Wo ist das "-"? Die restlichen 2 Beinchen dann sicher auf die "Schlangenlinien", oder ?

LG Murmel

Geschrieben

Das -ist diagonalgegenüber. Die beiden neben dem + sind die Wechselstromeingänge. Hast Du gesehen das Drugi noch R712er hat? Könntest also auch noch alles original lassen!

Geschrieben

@Volley

nein, habe ich nicht gesehen. Werde ihn mal anschreiben...

Vielen Dank, LG Murmel

Geschrieben

...wo sehe ich denn, dass der Drugi, diese 712er noch hat?

Geschrieben

oder neue umgebaute und verbesserte Platine einbauen (da passen auch Kiss, SI und deiner und sofort vorgesehen für die grossen Gleichrichter

hier ein Foto (nicht von mir selber, sondern von meinem Freund 'fredo' aus F)

post-22-1366983768.jpg

Geschrieben

soooooo,

heute habe ich den TO3 durch einen (Dank Drugi) originalen 712 er getauscht, und alles funktioniert wieder! top.gif

Vielen Dank an Alle für die Hilfe hier!

LG Murmel