Unicate Geschrieben 15. April 2013 Geschrieben 15. April 2013 Hallo alle zusammen, ich bin relativ neu hier und wohne in Sachsen. Da sind die Flipperfreunde nicht so sehr viele. Mag daran liegen, das wir im Osten sowas erst nach der Wende hatten. Was zur Folge hatte, das es nur ein paar Generationen das Phänomen Flipper überhaupt kennengelernt haben. Ich habe erst überlegt mir einen zu kaufen. Das hat aber einige unschöne "Nebeneffekte". Zum einen habe ich selbst noch keine Ahnung von der Technik. Was würde passieren, wenn da mal was kaputt geht? Ich müsste jemanden kommen lassen. Dann kam mir die Idee, ich könnte mir doch einen bauen. Danach weiß ich auf jeden Fall wie es funktioniert und müsste die 5k auch nicht gleich auf einmal stämmen. Da ich auch relativ fit mit dem Lötkolben bin, stell ich mir das nicht gerade sehr schwierig vor. Ich stell mir das folgendermaßen vor: * Man kauft sich irgendwo ein Gehäuse. Klebt da entsprechende Decals drauf. * Kauft sich nen Geldeinwurf oder was auch immer man da dran haben möchte. * Kauft sich das Spielfeld und die entsprechenden Elemente (Motoren, Lampen etc.) So würde ich quasi Stück für Stück meinen eigenen Flipper aufbauen. Das ganze für die Nachwelt dokumentieren und online stellen Meine ersten Fragen an euch: * Geht das überhaupt so einfach wie ich mir das vorstelle? * Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es da Erfahrungsberichte? * Wo könnte ich anfangen? Mein Ziel: Bally's "Theatre of Magic"
Unicate Geschrieben 16. April 2013 Autor Geschrieben 16. April 2013 plz move to: WPC BALLY/WILLIAMS/STERN
Medusa Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Willkommen und hier auch meine ehrliche Meinung - da du ja fit mit dem Lötkolben bist, würde ich an deiner Stelle mir einen 'fertigen' Pin kaufen, jeder von uns hatte mal irgendwann keine Ahnung von der Materie und man kann vieles lernen, Internet sei Dank viel Spass Jean-Claude
Empfohlene Beiträge