lash Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Folgendes Problem: Die beleuchtung geht nicht, man kann keine Credits drauf machen, kein Spiel starten. Scoremotor geht manuell, wenn ich die Kontakte links drücke. also er dreht sich von selbst. Ebenso die meißten relais klackern und lösen aus. Auch einige Kontakte (z.B. links für den Kugelausschuß) gehen manuell. Wenn ich manuell das Betrugs Schutz Relais ran drücke geht die Beleuchtung. Alle Sicherungen sind ok. Wo kann der Fehler liegen? Bearbeitet 4. Juni 2013 von lash
Flipper X Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo, bin der bekannte von lash grade nachgeschaut das Lock Relais zieht nicht an!
Volley Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 Und wenn Du das Lock Relais von Hand schliesst geht alles?
Flipper X Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Mit Lock Relais meins du das Halte Relais ? Habe leider noch nicht ganz viel Ahnung von der ganzen Sache. aber das Halte Relais muckt sich nicht.
Volley Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Was passiert wenn du das Halte-Relais mit der Hand schaltest?
Flipper X Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 was wohl komisch ist das, das Halte Relais mit einen Kabel zum Betrugsschutz Relais verbunden ist und zwei Kondensatoren(Glaubich) am Halte Relais angelötet sind sieht auf jedem Fall nicht original aus
lash Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Geschrieben 6. Juni 2013 Ist es Auch nicht, Aber erstmal 2. Ranging da er ja bis vor kurzem noch lief
Volley Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Das Betrugsschutz-Relais muss anziehen wenn alle Schlagkontakte GESCHLOSSEN sind. Diese sind am Gehäuseboden bzw auf der Grundplatte, in der Kassentür und auch unter dem Spielfeld. Sind fast immer Kontakte mit einem Gewicht am Ende. Auch die Stecker zwischen Grundplatte und Spielfeld und zwischen Grundplatte und Tür müssen richtig gesteckt sein. Kontrollier das mal. Hast Du die Sicherungen mit dem Auge oder mit einem Mesgerät geprüft? Sicherungshalter sin auch OK? Nicht oxidiert oder ausgeleiert?
lash Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Geschrieben 6. Juni 2013 hi frank, sicherungen haben wir gemessen. sind also ok. er hat einen sicherungshalter getauscht, stimmt. der ist aber auch ok, denn wenn ich die entsprechende sicherung raus nehme macht auch der scoremotor nichts. ist der hintere sicherungshalter von den 3en vorne. bezüglich der stecker mu8 er mal selber schauen. kai, zieh mal einfach alle raus und wieder rein. die von frank gemeinten schlagkontakte sind die, wo du mich montag gefragt hattest wofür die sind. du erinnerst dich?
Flipper X Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 werde heut noch ein bisschen Geburtstag feiern Werde morgen nachschauen Grüsse Kai
Flipper X Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Ja Sauber, Der Schlagkontakt in der Tür war es er lag nicht richtig an. Kann aber kein spiel starten weil "Gekippt" angezeigt wird ?
lash Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Geschrieben 7. Juni 2013 Das müßte meiner Meinung nach an dem Schutz relais liegen. Oder ist das tiltpendel oder tiltkugel Links von der Tür verklemmt? Habe übrigens ne Deutsche Anleitung des flippers für dich hier
Volley Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 Tilt => Halte Relais! Tilt bei 1) Pendel 2) Kleine Kugel darüber 3) Tiltkontakt unter dem Spielfeld (so ein Ding mit Gewicht) Schau mal ob der zu ist (evt aus der vorhergehenden Aktion)
Volley Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 Zur Info: SCHLAGkontakte mit Gewicht liegen immer irgendwo auf => Schalten Flipper ab (SLAM). MNüssen geschlossen sein. Tiltkontakte haben (unter dem Spielfeld) auch ein Gewicht, schwingen aber frei rum! Müssen offen sein.
Flipper X Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 So der Flipper tut, komischer weise funktionieren jetzt auch die kredits ? 1-4 Spieler können jetzt mitspielen. das Tiltpendel gibts nicht mehr. oben wo die Kugel sitzt habe ich ein Kabel angelötet was augenscheinlich dort hingehört.Habe es wieder entfernt dann tat er ich denke es liegt an der brücke zwischen Halte und Betrugsschutzrelais was mal angelötet worden ist erstmal besten dank fürs kümmern grüsse Kai
Flipper X Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Das war ja nicht von langer dauer. Gestern 3 Std. gespielt ohne Probleme. Jetzt läuft der Scoremotor immer durch, er schaltet nicht mehr ab.Spiel kann gestartet werden allerdings wird keine Kugel ausgeworfen ?
Volley Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Läuft er sofort durch oder erst nach Spielstart (Druck auf den Creditbutton)?
Flipper X Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 nein er läuft sofort durch also 220v Stecker rein und der Scormotor läuft an nach den Zählwerken habe ich schon geschaut die stehen alle auf null
Volley Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Da wird irgendwo ein Kontakt geschlossen sein. Kann an einem Relais sein, kann aber auch der Selbsthaltekontakt am Scoremotor sein. Ich schau heute Abend mal welcher das ist. nach den Zählwerken habe ich schon geschaut die stehen alle auf null Hat nix zu sagen. Wichtig ist das die Kontakte offen sind. Einer davon schaltet den Scoremotor. Wenn es daran liegt müssten aber die Reset-Relais in der Backbox klappern.
Flipper X Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Fehler gefunden! der Kabelbaum hat vor das Letzte Relais gedrückt und gehalten. Das werde ich jetzt erstmal richtig sichern. Danke für Antworten Grüsse Kai
lash Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Geschrieben 11. Juni 2013 hört sich doch gut an. und es ist doch sehr motivierend wenn man etwas wieder zum laufen bekommt. dann spiel nun fleißig und ich freue mich wenn wir mal gegeneinander spielen. evtl. am sonntag oder monjtag? da steht ja noch ne einladung aus.
Flipper X Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Am Sonntag sollte gehen! Telefonieren am Samstag nochmal.
Flipper X Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 So jetzt geht es an die Feinheiten, Beim Bullauge Rechts sind zwei Anschlag Kontakte diese sind ohne Funktion. Wofür können diese sein? Und müssen beim Neuspiel die Verbliebenen Kugeln zb. im Bullauge oder in den Löchern wieder ausgeworfen werden? Bei mir bleiben diese bei Neuspiel nämlich liegen!
Empfohlene Beiträge