Jogi54 Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Hallo, hab ein Problem mit einem Display bei meinem Mata Hari. Gleich nachdem die Displays angesteuert werden erscheinen bei einem nur noch 0000000. Display wurde in ein anderes Gerät eingebaut und macht dort den gleichen Fehler. Die Stifte am Display wurden alle kontrolliert und nachgelötet. Gibt's einen Tip oder eventuell ein neues oder gebrauchtes, funktionierendes Display hier zu kaufen? Gruß Jochen
Volley Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Ich denke mal das ein anderes Display an dieser Stelle (einfach tauschen) richtig funktioniert, oder? Dann wäre der einfachste Fehler wenn es eine kalte Lötstelle an der Steckerleiste ist. Sonst würde ich auf den Decoderchip auf dem Display tippen.
Jogi54 Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Geschrieben 25. Oktober 2013 Danke Frank, werde mich am Montag mal ans nachlöten machen.
Jogi54 Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo Frank, das nachlöten hatte leider nicht den gewünschten Erfolg. Wollte jetzt den Dekoderchip besorgen aber auf keinem der Displays kann ich die Bezeichnung sicher erkennen. gibt's die überhaupt noch in einem Elektronik-Shop? Oder vielleicht einen Vergleichstyp? Danke für eine Antwort Jochen
Drugi Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Den bekommt man noch sehr gut. Bezeichnung 4543 die Buchstaben davor können MC oder HC usw... sein Drugi
Volley Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Z.B.bei REICHELT für 35ct! Macht aber nur Sinn wenn Du sonst noch was brauchst (Lämpchen, Sicherungen etc) weil die 10€ Mindestbestellmenge haben.
Empfohlene Beiträge