Jogi54 Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Hallo zusammen, hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Nitro. Während des Spiels ziehen abwechselnd alle Spulen wahllos an und fallen wieder ab. Auch im Spulentest werden zu den vom Test gerade angesteuerten Spulen auch andere angesteuert. Sogar beim einschalten des Gerätes wird die Kugel in die Abschussrinne befördert. Wo soll ich anfangen zu suchen? Danke für eure Hilfe Gruß Jochen
Volley Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Die Stecker unten links an der MPU und rechts am Solenoidboard neu crimpen.
Jogi54 Geschrieben 21. November 2013 Autor Geschrieben 21. November 2013 Danke, werde es gleich morgen ausprobieren
Jogi54 Geschrieben 22. November 2013 Autor Geschrieben 22. November 2013 Hallo Frank, Stecker sind jetzt alle neu. Leider war das nicht erfolgreich Was kann ich jetzt noch tun?
Volley Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 Tausch mal die beiden PIAs untereinander.
Jogi54 Geschrieben 23. November 2013 Autor Geschrieben 23. November 2013 PIA s getauscht, Gerät startet gar nicht mehr. Habs dann wieder rückgängig gemacht mit dem Erfolg das, bis auf zweimaliges blinken der grünen Kontrollleuchte, der Flipper nicht mehr startet. Jetzt brauche ich wohl eine neue MPU ?
Volley Geschrieben 23. November 2013 Geschrieben 23. November 2013 Nach deiner Beschreibung sind entweder die PIAs und der 5101 oder/und deren Sockel defekt.Eigendlich kein Grund eine neue MPU zu kaufen. Wenn Du dir die Reparatur nicht selbst zutraust, schreib mal den User Drugi an. Der repariert günstig diese Platinen. An sonstenn erst mal die Sockel kontrollieren und ggf austauschenund den gesamten Bereich um den Akku checken. Evt 6821er und 5101 bestellen
Jogi54 Geschrieben 28. November 2013 Autor Geschrieben 28. November 2013 so, hab die Sockel der PIAs ausgewechselt und das Ding läuft wieder. Danke Frank
Jogi54 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Geschrieben 13. Dezember 2013 Hallo Frank, hab leider zwei neue Probleme mit meinem Nitro. Die Extraball-Lampe unten links auf dem Spielfeld ist sobald ein Spiel gestartet wird an. Wird der Extraball geholt dann blinkt sie so wie sie soll. Das zweite Problem liegt an wohl an der Ansteuerung des ersten Displays. Im Test ist alles ok. Im Spiel und im Game-Over-Modus ist das Segment ganz links aus und das Segment für 100 Punkte-Anzeige flackert. Auch finde ich es merkwürdig das nach Beenden des 14ten Testschrittes das Gerät die noch vorhandenen Kredite vergisst sowie die Highscorewerte. Eingestellte Freispielwerte bleiben aber erhalten. Die Akkus sind neu. Gruß Jochen
Volley Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Zweites Problem: 5101 tauschen, evt auch den 6810 Erstes Problem könnte auch damit zu tun haben. An der Lampe und der Ansteuerung der Lampe kann es nicht liegen wenn sie auch blinkt. Muss also ein Programmproblem/Speicherproblem sein.
Jogi54 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Geschrieben 13. Dezember 2013 Bekomme ich die in einem Elektronik-Laden oder von einem Flipper-Shop?
Volley Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Bei www.gelsenflipper.de sollte es die geben.
Jogi54 Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor Geschrieben 21. Dezember 2013 Hallo Frank, hab das 5102 und das 6810 getauscht und es klappt alles. Ob es beide waren kann ich nicht sagen, bin froh das der Pin wieder läuft. Danke Dir
Volley Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Schön das er wieder läuft. Werf den alten 6810 noch nicht weg. Fast immer ist es der 5101 der Probleme macht.
Jogi54 Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor Geschrieben 21. Dezember 2013 Alles klar, mache ich. Jetzt werde ich mich wieder mit dem Dealers Choise beschäftigen. So wie es aussieht hat da jemand gebastelt und mit zwei Drähten wohl versucht einen Fehler zu finden. Ich glaube du hast mich bald wieder am Hals Gruß Jochen
Volley Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Mach aber bitte einen neuen Thread zum Dealers Choice auf! Hast Du die Unterlagen dazu?
Empfohlene Beiträge