Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Pinheads,

habe einen Bally Bow & Arrow, der auch soweit gut läuft. Probleme habe ich nur mit den Steckereinstellungen vorne links auf dem Spielbrett im Cabinet. Insbesondere interessieren mich die Steckerpositionen für die Einstellung 3/5 Kugeln sowie die Anzahl Spiele pro Münzeinwurf. Habe zwar das Handbuch auf Deutsch und Englisch, aber irgendwie fehlt mir da was, um das richtig hinzukriegen. Kann gerne Fotos mailen falls gewünscht, aber vielleicht weiss das jemand so, oder kann mal ein Bild schicken ?

Grüße,

Wolfram

Geschrieben

Bilder kann ich keine scbhicken mangels Flipper, aber:

Umschaltung 3/5 Ball ist nur einnStecker vorne auf der Bodenplatte. Einfach unstecken.

Zu den Münzern:

Es gibt 3 Stecker für die Münzer. Im Normalfall (falls der Aufsteller nicht umgebaut hat) haben die folgende Funktion:

1st Coin Chute adj:

legt fest ob beim niedrigsten Münzeinwurf (in der Regel 50 Pf) ein Spiel pro Münze oder 1 Spiel pro 2 oder 3 Münzen gegeben werden soll. Steht normalerweise auf 1 Spiel pro Münze

2nd Coin Adjust:

legt fest ob du bei mittleren Münzer (normalerweise 1 DM) 1, 2 oder 3 Spiele bekommst. Normaleinstellung ist hier 2 Spiele für 1 DM. Witzigerweise musst Du für 2 Spiele das braun-weisse Kabel am 3rd coin Adjust Stecker auf Pos 2 stecken!

3rd Coin Adjust:

Legt die Wertigkeit des höchstwertigen Münzers fest (normalerweise 2 DM). Dafür das orange-weisse Kabel auf 5 Stecken.

Damit hättest Du dann:

50 Pf - 1Spiel

1DM - 2 Spiele

2DM - 5 Spiele

Falls du was anderes möchtest oder dein Flipper modifiziert wurde müssen wir mal weiter schauen...

Geschrieben

Hallo Frank,

vielen Dank ! Ich denke, ich poste heute abend mal ein Bild, dann ist es einfacher zuzuordnen.

Wolfram

Geschrieben

Welche Münzwerte hast Du denn an den Einwürfen und wie viele Spiele soll es dafür geben?

Geschrieben

Das ist mir eigentlich egal, ich will es nur verstehen, dann kann ich es ja jeweils ändern. Münzwerte muss ich nochmal nachsehen (bin noch nicht zu Hause), einer ist überklebt,die anderen beiden sind glaube ich 0,5 Pfennig und 1 DM, wobei er bei 1 DM 7-8 Spiele gibt (je nachdem ;-)

Geschrieben

So, jetzt.

Die Münzeinwürfe von links nach rechts sind "Überklebt / 1DM / 0,5DM"

Hier ein Bild vom Spielbrett und vom der Anleitung im Cabinet:

Habe die Stecker mit A-D bezeichnet und die Leisten mit 1-7

Die Frage nun: was gehört wohin whistling.gif

post-25-1390851618.jpg

Geschrieben

Welche Münzwerte hast Du denn an den Einwürfen und wie viele Spiele soll es dafür geben?

Hier die instructions:

post-25-1390852017.jpg

Geschrieben

1 ??? Aus den Unterlagen nicht ersichtlich

2 Einstellung Coin Chute #1 (50Pf), Stecker muss auf die Seite wo am Sockel 2 Kabeldran sind

3 Einstellung Credit oder Extraball bei Punktzahl. Da sollteb ein Gelb-rotes Kabel auf die untere Position

4 Gelb-Schwarzes Kabel auf Pos 1

5 Braun-Weisses Kabel auf Pos 2 und

Orange-Weisses Kabel auf Pos 5

6 Anzahl der Bälle, steht auf 3 Kugeln

7 Endzahl ein/aus, steht auf Endzahl ein

Dann sollte es eigendlich 1 Spiel für 50 Pf geben, 2 Spiele für 1 DM und 5 Spiele für 2 DM...

Geschrieben

6  Anzahl der Bälle, steht auf 3 Kugeln

Hm, gibt aber 5, Rest probier ich

top.gif

Geschrieben

Ich hab für den Flipper jetzt mindestens 3 Einstellblätter für die Stecker gesehen. Kann gut sein das die auch da was geändert haben. Steck den Stecker um. Wenn Du dann 3 Bälle hast wurde was vertauscht. Wenn er da aber auch 5 Bälle gibt haben wir ein Problem an der Ball-Count-Unit...

Geschrieben

Hallo Frank,

kann natürlich sein. Bin halt davon ausgegangen, dass das im Cabinet angetackerte Schema das richtige ist, aber werde das auch mal probieren. Versuch macht klug biggrin.gif

datt kommt schon am klappen, schonmal vielen Dank

Wolfram top.gif

Geschrieben

Hast Du irgendwo einen Hinweis gefunden wofür Stecker 1 sein soll? Falls nicht, welche Kabelfarben sind da dran?

Geschrieben

Hast Du irgendwo einen Hinweis gefunden wofür Stecker 1 sein soll? Falls nicht, welche Kabelfarben sind da dran?

Nein, bisher nicht. Farben sind grün und braun/gelb

Geschrieben

Am Stecker oder am Sockel?

Geschrieben (bearbeitet)

Am Stecker oder am Sockel?

Am Stecker (bei Pos. 1, nicht so gut zu erkennen)

Bearbeitet von Spiritof76
Geschrieben

Und wie ist der Sockel belegt? Sehen die Kabel original aus oder nachträglich eingebaut? Kann man an der Bindung des Kabelbaumes auch sehr gut erkennen.

Geschrieben

Und wie ist der Sockel belegt? Sehen die Kabel original aus oder nachträglich eingebaut? Kann man an der Bindung des Kabelbaumes auch sehr gut erkennen.

Ich denke, die Verkabelung am Sockel 1 ist original. Kabelfarben am Sockel links oben: braun, links unten: frei, rechts oben: blau/rot, rechts unten:grün/schwarz.

Möglicherweise hat der mit dem ganzen nichts zu tun.

Bis hierher schonmal vielen Dank ! Hab ihn jetzt auf 3 Bälle pro Spiel, Endzahl geht auch, alles prima. Mit der Münztüre muss ich mich nochmal separat beschäftigen, da ist wohl was geändert, die Münzschlitze stimmen auch nicht mit den Schildchen überein, und einer ist wie gesagt zugeklebt.

Geschrieben

Zumindest im mir vorliegenden Plan ist dieser Stecker nicht zu finden.

Geschrieben

Zumindest im mir vorliegenden Plan ist dieser Stecker nicht zu finden.

Ich hatte halt anfangs gedacht, das wäre der 1st coin Chute, deswegen kam ich mit dem angetackerten Steckerschema auch nicht klar.

Danke nochmal,

Wolfram