Zum Inhalt springen

Sinbad (Gottlieb)


Medusa

Empfohlene Beiträge

SINBAD

--Resize_Images_Alt_Text--

hier in der e-m Ausführung, wovon ca 950 Stück gebaut wurden, dann gab es noch eine 2-Spieler e-m Ausführung namens Eye of the Tiger, 730 Exemplare, und natürlich auch die sys1er ausführung, einer der grossen hits von Gottlieb mit fast 13000 gebauten Exemplaren - wir schreiben das Jahr 1978. Originalreportagen von meinem Namensvetter Milan und Francis aus dem

retroflip Forum, ich habe vor allem die Fotos beider Autoren übernommen und dann wie üblich medusiert.

Wie immer damals sind die Kleckereien von Gordon Morison und Spieldesign von Ed Krinsky. Das Backglass,

--Resize_Images_Alt_Text--

und im Detail

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rothaarige Domina mitsamt Schlange

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Schwarzhaarige (ausnahmsweise keine Blondinenfreundin von Morison. rolleyes.gif ..) Schönheit darf nicht fehlen

--Resize_Images_Alt_Text--

Gottlieb hat hier mit dem Namen des Spieles und Themas rumgespielt, wohl um keine Rechte zu zahlen.

Der Bock wacht auf die 4 Spieler oder... tongue.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen galoppierender Inflationspunkterei wurde das Überdrehen des Zählers auch optisch dargestellt.

--Resize_Images_Alt_Text--

Schönes farbenfrohes Spielfeld

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher-nachher - da hatte jemand ein unerlaubten minipost reingebastelt...

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

..und der minipost kommt wieder dort hin, wo er herkam...

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Abschuss rollt die Kugel Richtung 4 oberen lanes

--Resize_Images_Alt_Text--

oder rollt direkt links runter, wo dann besagter minipost der Kugel desöfteren einen Killerdrall verleiht, was wohl den vorher angedeuteten Umbau erklärt.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel ist es, die drop targets abzuräumen

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Die weisse drop target beleuchtet den linken lane, beide gelben die 5000 Durchläufe, die 3 violetten drop targets die X-ball und schlussendlich die 4 roten den special.

--Resize_Images_Alt_Text--

Hier braucht nicht wie bei anderen Spielen irgendeine Reihenfolge eingehalten zu werden, also kann man zB special absahnen ohne irgendwas anderes getroffen zu haben

Bumper fehlen natürlich auch nicht,

--Resize_Images_Alt_Text--

sowie wiederum einer dieser schönen Gottlieb Plastik spinner.

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann natürlich der absolute Reiz des Sinbad's - die 2x doppelten flifis - immer wieder gut für spieltechnische Grosslapsusse biggrin.gifrolleyes.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonusleiter - leicht zu erhöhen, aber auf der e-m ausführung ohne multiplier, wo hingegend die sys1er Ausführung mit bis zu 5x Multiplikator ausgestattet ist. Auch werden die drop targets bei der e-m Ausführung nicht hochgestellt und beim Treffen von 2 drop targets beieinander wir dann nur ein Bonus gezählt und somit es recht schwer ist, die 15000 voll zu machen.

--Resize_Images_Alt_Text--

Die instruction card.

--Resize_Images_Alt_Text--

Hier das Unterteil des Spielfeldes komplett

--Resize_Images_Alt_Text--

sowie der ganze Pin

--Resize_Images_Alt_Text--

Dies ist einer meiner Lieblinge, der mir aber leider als sys1er noch nie über den Weg gelaufen ist. Ob ich die e-m Ausführung je gespielt habe, weiss ich nicht, die ee-Ausführung damals dafür immer, wenn ich dem Pin begegnete. Der Reiz liegt einerseits in diesen Doppelflifis und andererseits in der asymetrischen Spielfeldgestaltung.

Gruss

Jean-Claude

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jean- Claude,

es gibt hier einen in Dresden, könnte aber ein wenig weit weg sein von LUX whistling.gif

laugh.gif

in der Tat, soweit fahre ich nicht für einen Flipper - wären über 1000km hin und her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

kleiner up

mad.gif mir ist ein Sinbad e-m an der Nase vorbeigerutscht sad.gif

den sys1er wird diesen Winter aufgebaut - beide nebeneinander, das hätte was hergegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

nun, als sys 1er habe ich nach jahrerlanger Lagerung jetzt dieser Tage meinen Sinbad ans Stromnetz gelegt biggrin.gif

post-78-1428520009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo J.C

mal wieder ein sehr schöner Beitrag von dir, klasse Bilder und man hat wieder etwas dazu gelernt.

Danke

Thorsten ruettler.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonusleiter - leicht zu erhöhen, aber auf der e-m ausführung ohne multiplier, wo hingegend die sys1er Ausführung mit bis zu 5x Multiplikator ausgestattet ist. Auch werden die drop targets bei der e-m Ausführung nicht hochgestellt und beim Treffen von 2 drop targets beieinander wir dann nur ein Bonus gezählt und somit es recht schwer ist, die 15000 voll zu machen.

Ergänzung - über den Spinner kann man auch den Bonus erhöhen, sowohl bei der e-m wie auch bei der sys1er Ausführung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmm, Suchtfaktor garantiert biggrin.gif

habe mittlerweile über 500 Spiele schon gemacht......

(und dabei spiele ich das momentane Nachbachspiel noch lieber rolleyes.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen