Medusa Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Hi, da wird sich wohl jeder beim Titel gefragt haben was das sein soll!! Nun, bin beim Ausmisten meiner Bestände und bei der Gelegenheit kommen schöne Dinger zum Vorschein. Hier also den 'Culbute'
Medusa Geschrieben 20. April 2015 Autor Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) was übersetzt Purzelbaum heisst Bearbeitet 20. April 2015 von Medusa
Medusa Geschrieben 20. April 2015 Autor Geschrieben 20. April 2015 Der Culbute ist ein Spiel (höchstwahrscheinlich) aus den 30er Jahre letzten Jahrhunderts - die ua für lange Schiffsreisen gedacht waren - zum Spass nicht nur für Kinder, sondern auch Erwachsene die Kugeln waren Murmel (aus Glas oder Keramik) die man einfach unten hinlegte und dann mithilfe der beiden Griffe sowie des unteren Auflegeteil (scheint aus Keramik zu sein, genauso wie die ''flifis'')
Medusa Geschrieben 20. April 2015 Autor Geschrieben 20. April 2015 nach oben laufen liess um in die Punktelöcher zu bugsieren höher ist 'perdu' - verloren
Medusa Geschrieben 20. April 2015 Autor Geschrieben 20. April 2015 kann man zwecks Lagerung an die Wand hängen, ein Haken ist rückwärts vorhanden Der Culbute wird irgendwann mein Haus verlassen wie andere dieser Spiele, die ich vorstellen werde und nicht mehr behalten will. Also Augen auf, wenn ich mal Verkaufsthreads starte Gruss Jean-Claude
Medusa Geschrieben 25. April 2015 Autor Geschrieben 25. April 2015 noch einer aus der Serie Pass-Ball
Empfohlene Beiträge