Zum Inhalt springen

Culbute


Medusa

Empfohlene Beiträge

Hi,

biggrin.gif

da wird sich wohl jeder beim Titel gefragt haben was das sein soll!!

Nun, bin beim Ausmisten meiner Bestände und bei der Gelegenheit kommen schöne Dinger zum Vorschein.

Hier also den 'Culbute'

post-78-1429522989.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Culbute ist ein Spiel (höchstwahrscheinlich) aus den 30er Jahre letzten Jahrhunderts - die ua für lange Schiffsreisen gedacht waren - zum Spass nicht nur für Kinder, sondern auch Erwachsene

die Kugeln waren Murmel (aus Glas oder Keramik) die man einfach unten hinlegte und dann mithilfe der beiden Griffe sowie des unteren Auflegeteil (scheint aus Keramik zu sein, genauso wie die ''flifis'')

post-78-1429523329.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man zwecks Lagerung an die Wand hängen, ein Haken ist rückwärts vorhanden

Der Culbute wird irgendwann mein Haus verlassen wie andere dieser Spiele, die ich vorstellen werde und nicht mehr behalten will. Also Augen auf, wenn ich mal Verkaufsthreads starte biggrin.gif

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen