Jump to content
Sign in to follow this  
Stronzo

Display Sys1/Sys80: wie testen?

Recommended Posts

Hallo,

habe hier ein 6-stelliges Display von GTB Sys1 bzw. Sys80, das komplett dunkel ist. Da ich noch einige relativ dunkle Displays habe, doie auch nicht mehr heller werden, dachte ich, ich könnte eine aus 2 mach 1-Aktion machen.

Kann ich irgendwie herausfinden, ob das tote Display nur elektronisch defekt ist (dann könnte ich die Teile umlöten)?

Danke und Grüße

Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Stronzo,

wenn du die Heizung schon frei gebrannt hast, bleiben kaum noch Möglichkeiten, mit geringen Kenntnissen den Fehler einzukreisen. Meistens war der Nippel abgebrochen, wenn nichts mehr ging. Die ICs waren sehr selten kaputt, und wenn dann nur bei ein oder zwei Segmenten bzw Digits.

Drugi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke auch das Du die ICs nur mit entsprechenden Messgeräten im eingebauten Zustand checken kannst. Da musst Du aber wissen was Du da machst. Wie Helmut schon schrieb ist es relativ selten da bei einem Totalausfall alle ICs gleichzeitig defekt sind. Letzt endlich sind das mehrere eigenständige Treiber in einem Gehäuse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich das Display "auflade", sehe ich die Fäden währenddessen schön leuchten. Ist es somit nicht an sich funktionsfähig? Werde das mal durch Bauteiltausch testen, irgendwann.

Danke und Grüße

Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liegen denn die Spannungen richtig an wenn das Display eingebaut ist? Hatte die TZage auch ein dunkeles Display, da war die Gitterspannung nicht OK.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines